Wisia.de kaputt?

    • Official Post

    N'Abend zusammen,


    kann mir bitte jemand kurz bestätigen, dass wisia.de aktuell kaputt ist? :grinning_squinting_face:

    Also entweder ich bin jetzt vollkommen blöde - oder die haben den online vermerkten Schutzstatus zuletzt einfach gewürfelt...

    Apatura, Papilio, Arctia, Polyommatus - alle streng geschützt. Mehr habe ich gerade noch nicht eingegeben - aber es reicht mir, um zu sehen, dass hier gerade etwas mächtig schief läuft :thinking_face:

    Also mal so als Warnung an alle: derzeit NICHT auf Wisia.de verlassen. Ich hoffe, die bringen das schleunigst wieder in Ordnung.

    Sofern hier jemand vom BfN (oder jemand andres, der etwas darüber Bescheid weiß) mitlesen sollte, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen, was es mit den aktuellen Anzeigen auf sich hat. Ansonsten werde ich im Laufe der nächsten Tage wohl selbst nochmal aktiv nachhaken (eine Gesetzesänderung wird es ja wohl hoffentlich nicht geben...).

    Bis dahin bleiben uns wohl erstmal die Originalquellen, insb. die Anlage 1 BArtSchV in Kombination mit den CITES sowie FFH-RL-Anhängen.


    Irritierte Grüße,

    Toni

  • AD
    • Official Post

    Hi Georg,

    ja, aber mir geht es eher um die Unterscheidung des Schutzstatus. Also bspw. iris ist besonders geschützt - müsste also als "b" statt "s" gelistet werden. Hier scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein.

    Papilio machaon ist ja ebenfalls nur besonders und nicht streng geschützt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!