Hallo Actias Freunde
Ist es möglich Actias sinensis im Kühlschrank zu überwintern?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Grüsse
Gerhard
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo Actias Freunde
Ist es möglich Actias sinensis im Kühlschrank zu überwintern?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Grüsse
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich hatte mir die selbe Frage gestellt bzw anschließend dem Verkäufer von dem ich die Raupen (jetzt Puppen) erworben habe, laut seiner Aussage ist das nicht möglich.
Aber jedoch wirklich ohne eine Begründung, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, hehe.
Beste grüße Raoul
Hallo Gerhard,
Ich habe 2008 Kokons aus Vietnam im Kühlschrank überwintern können jedoch auch mit Verlust ca. 1/3 überlebten ergaben aber schwache teils verkrüppelte Falter.
Es ist keine Art die längere kühle Perioden überlebt zumindest dauert es zu lang bis es wieder frisches Amberbaumlaub gibt.
Lg,
André
Vielen Dank für die rasche und kompetente Antwort.
Werde dann mal den Versuch mit Eukalyptus gunnii machen.
Im Buch "Die Zucht von tropischen Wilden Seidenspinner" von Frank Meister
ist es als Futterpflanze von Actias sinsensis angegeben.
Beste Grüsse
Gerhard
Versuch mit Eukalyptus gunnii machen
Versuche können nie schaden und bringen mit Glück neue Erkenntnise vor allem wen nur wenig Alternativen zu Verfügung stehen.
E.gunnii hatte damals bei mir nicht funktioniert. Doch ich habe auch immer daran gezweifelt das A.sinensis nur eine Futterpflanze akzeptiert.
Viel Grück André
Hallo! Ich überwinter sie bei 15 Grad bis max 10 Grad. Ich hab die Erfahrung gemacht das sie erst ab 23 grad oder wärmer schlüpfen. Ich versuche mein Glück und berichte ob es funktioniert.
👍👍👍👍👍
Viel Glück euch!
Also bei Zimmertemperatur in diesem Winter? 😬😬😬
😂ja das dürfte schwierig werden aber....da ich mich dann hauptsächlich im Wohnzimmer aufhalte heize ich vorrangig da und im Bad etwas mehr das klappt dann...sind dann halt nur 20 Grad....erstmal....
Nicht schlecht das Gerät...wenn wir nicht gerade Energiekrise hätten würde ich so eines haben😅braucht Strom.....aber eine sehr coole Sache! Danke!
Auch gut! Also nicht sprühen. Wir werden es versuchen!
Im using a fridge to overwinter several species. im trying sinensis too. for now nothing emerged yet
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!