Hallo an die Gemeinde,
Hallo Annegret,
noch etwas anderes: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Futter mind. 1x täglich mit Wasser zu besprühen. So simuliere ich den Morgentau. Das mache ich bei allen Arten so und beobachte immer wieder wie die Raupe die Tropfen trinkt. Manchmal haben sie einfach nur Durst und das wird oft vergessen. Trinkende Raupen entwickeln sich meiner Erfahrung nach zu größeren Exemplaren. Allerdings halte ich sie im luftigen Holzkäfig. In einer Plastikbox muss man mit…
noch etwas anderes: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Futter mind. 1x täglich mit Wasser zu besprühen. So simuliere ich den Morgentau. Das mache ich bei allen Arten so und beobachte immer wieder wie die Raupe die Tropfen trinkt. Manchmal haben sie einfach nur Durst und das wird oft vergessen. Trinkende Raupen entwickeln sich meiner Erfahrung nach zu größeren Exemplaren. Allerdings halte ich sie im luftigen Holzkäfig. In einer Plastikbox muss man mit…
und
und weil unsere Pieris brassicae draußen auf dem Kohl früh mit Tautropfen übersät sind, würden wir uns über weitere Meinungen
zum Für und Wider der Morgentau - Simulation für heimische Schmetterlinge/Raupen/Puppen im Spätherbst freuen.
Wir sprühen auch jeden Morgen einen wenig feinen Nebel in die Puppenkiste mit den 70 Pieris brassicae und diversen anderen Puppen.
in der Hoffnung auf viele Antworten grüßen
Johanna und Thomas