Phidippus regius - weniger aktiv im Winter?

Hallo in die Runde!

Ich habe seit März diesen Jahres eine Phidippus. Mittlerweile ist das Tierchen auch schon ausgewachsen.

Sie frisst immer gut, triknt auch Wassertropfen, wenn man das Terrarium befeuchtet.

Aktuell sitzt sie seit gut drei Wochen nur in ihrem Nest und rührt sich nicht. Ist das im Winter normal, dass die da weniger aktiv sind?

Ich habe ihr immer mal wieder ein Heimchen angeboten, was stets verschmäht wurde. (Habe es nach 24h wieder aus dem Terrarium rausgenommen, damit es ihr Netz nicht beschädigt.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• AD

Sie wird sich wohl demnächst häuten. Da wird nix gefressen... Geduld ist angesagt.

Viele Grüße,

Mario

Hallo Mario,

danke für Deine Antwort!

Sie scheint mittlerweile in ihrer "Erwachsenen"-Haut zu sein. Das letzte Mal hat sie sich vor Monaten gehäutet - der Häutungsprozess dauerte auch immer nur 1-2 Wochen. So lange, wie aktuell war sie nie in ihrem Nest verschwunden.

Also aufgrund ihrer Größe und den bisherigen Zeiten, was Häutung angeht, habe ich das eigentlich ausgeschlossen gehabt.. (Außer adulte Tiere häuten sich auch und das dauert länger..)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!