Rothschildia Falter lösen allergien aus? ( Laufende Nase?!)

  • Hallo ihr lieben!

    Seit ca 3 Tagen sind bei uns die ersten 2 Rothschildia Roxana geschlüpft! Wir freuen uns natürlich sehr! Alles passt auch bis jetzt super.

    Seit aber auch ca 3 Tagen haben beim Mann und ich ziemliche allergische Reaktionen mit super viel niesen, Nase zu und bei mir seit heute auch Augen jucken. Man muss aber dazusagen das wir beide sehr empfindlich sind und auch Bekannte Allergiker. Es kann natürlich sein das es auch ein blöder Zufall ist und gerade einfach was draussen blüht was das alles auslöst ( wir wohne in Waldnähe und solche stärkeren Tage kommen ja immer wieder mal vor.


    Jetzt wollte ich aber natürlich die Falter nicht ganz ausser Betracht lassen, da diese ja auch ihr kleinen Härchen am Körper tragen. Die beiden sind im Netz bei uns im Wohnzimmer. Wurden nur zum "Hauswechsel" dann auf die Hand genommen und sonst nichts. Ich kann es mir nicht ganz so vorstellen aber hat vlt jemand Erfahrungen gemacht?

    Zusätzlich habe ich gelesen ( aber Leider auch nur viel auf Englisch) das man auch auf Chitin so reagieren kann, und die Härchen sollen daraus bestehen. Jetzt bin ich daher noch verwirrter als vorher und verfasse daher gerade diesen chaotischen Text 😂😂😂

    Wenn etwas unverständlich war bitte gerne nochmal Nachfragen! Ich danke schonmal im voraus!! 💕

  • AD
  • Insektenstaub jeder Art (Haare und Schuppen) können für entsprechend veranlagte Personen hochallergen sein..

    Worst case Szenario: Leuchten mit HQL (UV Belastung) und ein Falter der unter die Brille gerät und dort kräftig rumflattert...Löst gerne eine Bindehautentzündung+ Brillenhämatom aus... Schaut am nächsten Morgen verblüffend nach Prügelei aus.

    Alles schon erlebt , da ist Niesen ja noch nicht mal erwähnenswert 👺😁!

  • ...die Ohren können zusätzlich anschwellen und nässen...Gibt kaum etwas was nicht passieren kann .

    Allergisches Asthma ist mit etwas "Glück" auch drin, dann meist mit multiplen Auslösern die im Laufe der Zeit mehr werden...

    Man muss dann zwar höllisch aufpassen, aber es geht trotzdem. Ich lebe seit Jahrzehnten damit. Aber deswegen aufzuhören fällt mir nichtmal im Traum ein.

  • Ich danke euch ihr lieben!! ❤️😂😂 Ich hatte es mir schon gedacht aber es hat zeitlich auch so perfekt gepasst und es hätte ja sein können das man doch auch auf die "Härchen" reagieren kann ode manche schon Erfahrungen gemacht haben 😂🥰


    Ich wünsche allen eine gute Besserung die Mitleiden😂😂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!