Wer in München hat schon Präparationserfahrung?

• Hallo ihr lieben 🐛

Ich bin aus Penzberg (Münchner Umgebung) und bin sehr sehr interessiert auch meine Zuchten zu präparieren. Ich habe mir schon einiges angesehen, allerdings wäre ich viel lieber mal persönlich dabei bzw lerne ich so viel viel leichter. Daher würde ich mich total freuen wenn jemand aus der Umgebung (oder vlt mehrere von uns) sich mal treffen könnten und live bei jemanden mit über die Schulter schauen dürfte.

Zusätzlich wenn jemand Penzberg-Umgebung mitliest und auch züchtet und sich bissl auch Vorort austauschen möchte und mich bisschen belehren bin ich sehr dankbar und würde mich freuen 🥰🐛

Hat da generell jemand Interesse? 😊

Liebe Grüße!

• AD
  • Sehr lieb vielen Dank dir! Wenn ich mal in der Umgebung bin dann schaue ich sehr gerne mal vorbei! 🥰

LG

Arnela

PS: tut mir leid das ich so spät antworte, mir ging es die letzten Tage nicht so gut🥲

• Liebe Arnela ich bin aus München aber ich Präpariere nur Sphingidae auf die ich mich spezialisierte. Willst Du große oder kleine Falter spannen. Kannst gerne mal vorbei schauen und wenn Thomas zu weit ist dann lade ich Dich gerne mal ein. Kannst auch Falter Windenschwärmer aus Ghana zum üben von mir bekommen. Grüße Michi

Sehr gerne!

Ich denke egal welche Art man kann von allem lernen 😊 und auch allgemeinwissen darüber natürlich.

Die letzten Tage ging es mir garnicht gut, weshalb ich erst jetzt langsam hier wieder aktiver werde. Daher würde ich mich bei dir melden wenn die blöde Pollensaison hier rum ist. Irgendwie fliegen hier in Penzberg seit 2 oder 3 Wochen Killerpollen die mich trotz Medikamente nicht in Ruhe lassen wollen und ich kann kaum ohne Eisbeutel auf meinen Augen leben 🥲

Machst du das alles auch wenn es echt nicht anders ginge im Herbst oder Winter?

Ich hoffe natürlich selbst das sich das bald legt, ich werde wahnsinnig🤯😭

Lg

Arnela Dedic

• Danke dir!

Ich bin hin und wieder mal in der Umgebung! Dann würde ich mich rechtzeitig bei dir melden😊 das wäre cool vielen Dank dir!!

Lg

Arnela

PS: tut mir leid das ich so spät antworte, mir ging es die letzten Tage nicht so gut🥲

• Ohhhhh wie cool!

Also ich hab meine ersten rothschildia roxana da, die gerade nacheinander aus dem Kokon schlüpfen 😊

Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung 😀

Und du???

Lg

Arnela

• Servus zusammen,

ich komme aus Kaufering, also quasi auch ums Eck🤘.

Gezüchtet habe ich bisher

Samia ricini

Antherina suraka

Rothschildia lebeau

Actias dubernardi

aktuell:

Attacus Atlas in L2/3 und Cerura vinula in L1

P.s. bezgl. Heuschnupfen ...schonmal Pascallerc von Pascoe versucht? Ist natürlich mit Ameisensäure und hilft uns allen immer sehr gut ...

Liebe Grüße

Tobi

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!