Antherina suraka - Massive Flugspuren

• Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Zucht und habe derzeit einige Antherina suraka sowie Samia ricini. Bei den Antherina suraka fällt mir auf, dass sie jetzt nach etwa 8 Tagen massive Flugspuren haben bzw. dass sich ihr Leben wohl langsam dem Ende neigt und sie einfach nur auf dem Boden sitzen und ihre Flügel kaputt flattern. Da ich sie gerne präparieren und in meinen Insektenkasten setzen will, wäre nun die Frage, ob man diese heftigen Flugspuren irgendwie minimieren kann? Ich vermute nicht, aber vielleicht hat ja doch irgendjemand einen Tipp.

Falls es nicht möglich ist, dann ist es, wie‘s ist. Daran sieht man ja auch, dass die Motte gelebt hat. Ich find‘s nur so schade, da die „Bull’s Eyes“ mittlerweile fast gar nicht mehr zu erkennen sind. :frowning_face:

Liebe Grüße

Laura

• AD
    • Official Post

Also bei mir leben die Weibchen bis zu 3 Wochen. Ab und zu habe ich auch mal makellose Exemplare dabei. Meist sind die Männchen stark kaputt geflogen. Da kann man nichts machen leider. Ich kann sie auch nicht umbringen bringe ich auch nicht übers Herz nichtmal die Krüppelchen. Eine "humane" Methode ist das Einfrieren. Da schläft der Falter ein. Hab ich aber auch noch nie gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!