Hallo alle zusammen,
Ich habe vorgestern ein Weibchen von E. potatoria am Licht gehabt und es zur Eiablage behalten, da ich die Art noch einmal versuchen wollte. Nun hat es mir rund 40 Eier gelegt bevor ich es wieder freigelassen habe.
Ich hatte mir vor ein oder zwei Jahren schon einmal Eier bestellt, aber die Raupen sind schnell eingegangen. Ich weiß nicht woran das lag. Deshalb wollte ich diesmal im Voraus nach Tipps fragen. Ich hatte die frisch geschlüpften Raupen in eine kleine Box mit Gaze drüber gegeben, Küchenpapier auf den Boden, Schilf- und Grasbüschel reingelegt und ganz leicht gesprüht, da die Raupen ja gerne an kleine Wassertropfen zum Trinken gehen. Die Box habe ich dann dunkelgestellt und jeden Tag die Box frischgemacht. Nach zwei/drei Tagen waren die Raupen tot. Ich befürchte sie haben nicht einmal angefangen zu essen. Kann man sagen, was ich falsch gemacht habe oder was man verbessern kann? Ich bin mir sicher, dass sie nicht ertrunken sind, darauf habe ich gut geachtet, dass das nicht passieren kann. Würde mich freuen ein paar Tipps zu kriegen, damit die Zucht diesmal erfolgreich verläuft 😊
Liebe Grüße
Bela