• AD

Hallo alle zusammen,

Da ich keine Antwort erhalten habe blieb mir nur das ausprobieren und bisher fressen sie tatsächlich sehr gut an Trifolium repens und Trifolium pratense. Dürften mittlerweile L2 sein. Kleben hauptsächlich am Deckel der Plastikdose und wandern wohl nur in der Nacht runter zum Futter, wobei ich drauf achte, dass das möglichst den Deckel berührt, damit die Raupen keine Schwierigkeiten haben das Futter zu finden. Sicher ist sicher. Jetzt meine Frage zum weiteren Vorgehen. Die Raupen überwintern in L2/3 richtig? Wie sollte ich das am besten anstellen? Einen sie an einen getopften Klee Ausbinden und wettergeschützt aufstellen? Oder reicht wohl auch einen Behälter mit etwas Laub und Toilettenpapier? Das wäre übersichtlicher und fressen können sie ja eh nichts, da der Klee wohl erst im Frühjahr wieder austreibt. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! Gleiches gilt für Zygaena purpuralis, von denen ich deutlich weniger, aber trotzdem ein paar Raupen habe, die gut an Thymus vulgaris fressen.

Liebe Grüße

Bela

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!