August 29, 2023 at 6:08 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects

Normale Mücke oder doch was anderes ?
-
Nimmersatteraupe -
August 29, 2023 at 6:08 PM -
Thread is Unresolved
-
-
August 30, 2023 at 3:44 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
Ich bin nicht der Fachmann dafür, eventuell Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus)?
Gruß Reiner
-
August 30, 2023 at 7:03 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
wahrscheinlich Culisata (Ringelmücke), keine Asiatische!
SG
-
August 31, 2023 at 12:23 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
Hallo Thomas
Wie unterscheide ich die zwei?
Würde mich auch interessieren, weil die Tigermücke sich jetzt ja auch bei uns verbreitet.
Gruß Reiner
-
August 31, 2023 at 1:56 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
Hallo Reiner,
bei albopictus gibt es das getigerte Muster auch auf dem Körper, nicht nur auf den Beinen.
Wenn du Fotos vergleichst von albopictus und Culisata wird dir das sofort auffallen.
SG
-
August 31, 2023 at 2:39 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
Danke für die Info.
-
August 31, 2023 at 5:56 PM - Posts: Normale Mücke oder doch was anderes ?, Title: Identify other insects
Hallo zusammen,
Dann bin ich ja froh dass es nicht diese asiatische war, …. War echt erschrocken aufgrund ihrer Größe und die gestreiften Beine.
Dankeschön 😊
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!