Ersatzfutter Automeris

Hallo allerseits,

Ich habe gerade einige automeris, die meine Buchenblätter gerne mögen. Allerdings kommt der Herbst immer näher und ich weiss nicht, ob ich die Raupen noch füttern kann. Daher meine Frage, welche anderen Futterpflanzen es noch geben kann, ich könnte auch im Supermarkt Bio Pflanzen kaufen. Das wird zwar ins Geld gehen, aber ich möchte die nicht verhungern lassen. Ich habe auch experimentiert und vertrocknete Blätter in Wasser gelegt und die haben sich wieder ein wenig erholt. Ob das allerdings den Raupen schmeckt mag mal dahingestellt sein.

Danke für Tipps. Gruss Joachim

• AD

Hallo,

Feuerdorn (Pyracantha) wäre vielleicht auch einen Versuch wert - gibts auch in Stadt und Park fast überall und behält im Winter (mow) die Blätter.

Automeris io und Gonymbrasia tyrrhea habe ich damit schon selbst gezüchtet.

Gruß, M.

:blume:

When you run out of the food plant you've been using, it's worth a try to give them whatever you have at hand.

One never knows if the larva will switch, or what they'll accept.

I finished a brood of Acherontia atropos on Olive after starting them on potato, and refusing everything other

alternate.

I have seen larva consume wilted and sere leaves, but they were L 5's and I wouldn't count on carrying any larva

very far on material like that.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!