November 22, 2023 at 3:15 PM - Posts: Börse Leipzig, Title: Butterflies
Hallo Flatterfreunde,wer kommt mit am 26.11.2023 zur Schmetterlingsbörse in Leipzig?
Hallo Flatterfreunde,wer kommt mit am 26.11.2023 zur Schmetterlingsbörse in Leipzig?
Wir hoffen einige Besucher
Timo
Hallo,
werde auch versuchen vorbei zu kommen. Habe es leider erst jetzt gelesen und eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet.
Viele Grüße Enrico.
Oh nein. Leider erst gerade gelesen. Wir fahren heut schonauf ein Konzert. Gindet das Regelmäßig statt?
Hallo Kathleen,
vor Corona war es jedes Jahr. Letztes Jahr nicht und dieses Jahr dachte ich auch schon das es sich erledigt hat. Ich war auch ganz erstaunt ,es zu lesen. Es ist immer sehr schön gewesen und ich habe viele Leute mal ,,Live,, gesehen, mit denen man nur so Kontakt hatte (also per Mail oder hier) .Ist ja erst am Sonntag, vielleicht schaffst du es doch zu kommen.
Jeder Besucher bestätigt den Börsenstandort. Etwas mehr Werbung wäre aber sicher besser gewesen.
Viele Grüße Enrico.
Gut zu wissen auf jedenfall. Wenn es erst Sonntag ist geht das natürlich allerding fahre ich bis nach Leipzig auch knapp über 1 1/2h. Ist normalerweise kein ding aber das Wetter muss ich da schon immer etwas bedenken. Wäre es im Januar zb. dann ist der Winter nicht so „plötzlich“ da und alle sind drauf eingestellt 😂 aber vielleicht wirds ja doch. Ich fände es mega Spannend. Gibt es denn eine Internet seite oder so wo man mehr lesen kann?
Weiß jemand wie man vom HBF Leipzig mit den Öffentlichen da hinkommt?
Gruß Andreas
Hallo,
nein bin leider auch nicht aus Leipzig. Ich kann da leider nicht mit den Öffentlichen weiter helfen, denke aber kann man über DB Navigator oder ähnliches etwas heraus finden. Schreibt mal an Actias Mitglied,,
ICETIMO,, sie weiß bestimmt mehr. Sie hat weiter oben im Chat etwas zum Thema geschrieben. Ich denke sie ist eine der Veranstalter.
Viele Grüße Enrico.
Guten Morgen
vielen Dank für die Rückinfo. Leztes Jahr hatten wir leider keinen Raum für die Veranstaltung . Dieses Jahr hatte ich kurzfristig etwas gefunden
Die Veranstaltung war soweit in Ordnung, wir hatten zwei Räume es gab ein gemutliches Kaffee wo man sitzten und plaudern konnte
Werbung ist ein guter Stichpunkt, wie und wo müsste man in Leipzig Werbung machen das mehr Besucher kommen ?
Für die erste Veranstaltung nach Corona war die Besucherzahl in Ordnung aber wir müssen dort noch besser werden.
Ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.
Danke
Timo und Bernd Liese
Hallo,
wie wäre es denn hier bei Actias mit Werbung? Für alle anderen Börsen gibt es hier auch Werbung für die Örtlichkeiten oder Unterkünfte.
Einfach rechtzeitig den Termin hier einsetzten und schon wissen es viel mehr Leute.
Viele Grüße Enrico.
Hallo Enrico
ja diesmal war es relartiv kurzfristig. Im Umfeld wurde Werbung gemacht aber leider ware kaum Besucher dort. Ca 60 Personen sind es gewesen.
Ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird, wir wollen nichts daran verdienen aber die Kosten sollten sich schon selber tragen.
Das ist leider dieses Jahr nicht der Fall gewesen
mfg
Timo
Börsentermin frühzeitig festlegen und mit schon renomierten Börse abgleichen.
Ihr habt ja nicht weit nach Weiden/Trauschendorf - persönliche Einladungen sind immer
besser als nur Aufrufe.
Weiden und Pardubice arbeiten schon zusammen, vielleicht kommt ihr auch ins Boot !!!
Während andere Börsen schließen bzw. immer weniger Aussteller/Besucher haben,
mußten wir uns vergrößern.
Turnhallen gibt es doch sicher auch in Leipzig und "Brauereien" vermieten Tische, bzw.
wir haben in Weiden schon 30 Tapetentische zugekauft. Zahlt sich nach wenigen Veranstaltugen
schnell ab un bietet zusätzliches Potential.
Manfred
Hallo Manfred
Danke für das Angebot. An Aussteller happert es nicht. Mein Vater hat alle auch persönlich eingeladen , einige sogar angerufen
Gegen eine Zusammenarbeit spricht nichts da kann man sich ausstauschen. Wie gesagt es happerte nur an Besuchern
Beide Räume waren bis auf den letzten Meter belegt. 24 Aussteller ( 2 leider kurzfristig ausgefallen).
Turnhallen gibt tatsächlich genug werden aber leider nicht mehr vermietet. Ich frage jedes Jahr neu an auch bei der Uni.
Tische benötige ich keine habe alles mit Stabilen Platten ( ca 100 stck gekauft 2050x900x16 mm) und Böcken. Arbeite im Holzhandel das sitzte ich an der Quelle.
mfg
Timo
Hallo in die Runde,
war in Leizpig und fand erstmal gut, dass hier wieder eine Börse stattfindet. Was ich vermißte, war ein Anbieter mit Utensilien. Dachte, ich könnte meine Schachteln mit Insektennadeln wieder auffüllen. Leider habe ich niemand gfunden. Auch wenn der Raum klein ist, würde ich im nächsten Jahr einen Händler hierfür ansprechen.
aber es waren doch ein Anbieter mit Insektennadel da !
habe selbt welche gekauft,
bifi
Hallo,
ja ich habe mich auch sehr gefreut, das wieder eine Börse stattgefunden hat. Ich hoffe das wir nächstes Jahr den Termin früher erfahren und dadurch auch noch viel mehr Leute aufmerksam werden. Vielleicht wäre die Idee gar nicht so schlecht mit anderen Veranstaltern zusammen zu arbeiten, macht einige Dinge eventuell leichter.
Eine schöne Adventszeit für Euch
Enrico
Hallo Ernst
ich höre heraus das Du nur ein einem Raum gewesen bist
In dem zweiten Raum waren zwei Anbieter mit Nadeln und Kisten
mfg
Timo
Hallo Christin,
leider habe ich wohl was verpasst. War nur in einem Raum.
mfg
ich hoffe auch das man das nächstes jahr eher erfährt. gerne helfe ich dabei die nachticht zu verbreiten wenn wieder eine börse ist. aufgrund der entfernung muss bei mir wenigstens ein wenig planungszeit sein. ich hoffe es klappt das nächste mal bei mir 😊
Guten Tag nochmal in die Runde
wo sollte ich es noch bei Actias Posten außer im Kalender das es auch jeder sieht das Börse ist ´?
mfg
Timo
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!