December 11, 2023 at 7:45 PM - Posts: Digitalisierungsfotos für die Sammlung, Title: Breeding butterflies: breeders experiences
Hallo Leute,
die Winterzeit beginnt und das heißt, dass jetzt am Sammlungsmaterial gearbeitet wird!
Passend zu der Zeit mache ich mit der Digitalisierung meiner Sammlung weiter. Was ich jetzt jedoch noch addieren wollte, sind Fotos der einzelnen Exemplare. Schließlich bin ich ein Vollständigkeitsfetischist (der es immer übertreibt)... Aus dem Grund habe ich mir ein Ringlicht besorgt. Nun braucht das Präparat aber einen speziellen Grauton im Hintergrund und zwar "#b7b7b7". Im Lepiforum könnt ihr nachschauen, wie der aussieht. Nun weiß ich aber nicht, wie ich dieses Normgrau in den Hintergrund bekomme. Eins kann ich für mich ausschließen und das ist das digitale entfernen des Hintergrundes. Dann schaffe ich an einem Tag keine 200 Tiere mehr, sondern nur 20... Ich dachte daran, das auszudrucken und auf Styropor zu legen. Ob das klappt, weiß ich jedoch nicht.
Hat zufälligerweise jemand von euch Ahnung davon?
Ich weiß ja, dass Grautöne und stundenlanges Daten verarbeiten sehr interessant und belebend sind. Deshalb wisst ihr da bestimmt weiter
.
Mit freundlichen Grüßen
Finn Küchenmeister