Hallo Zusammen,
Ich habe dieses schöne Tier an unserer Hofeinfahrt gefunden. Ist das Saturnia pavonia? Habe da direkt ans Nachtpfauenauge gesaugt und es ist tatsächlich ein kleines Nachtpfauenauge oder?
Ich denke es ist ein Weibchen, da die Fühler mehr gefächert sind. Liege ich da richtig? Könnte es mir Eier legen? Gibt es da auch Tipps wie sowas geht, also zu besseren Eiablage oder muss ich vielleicht ein Männchen anlocken lassen und wie geht dies dann? Und wenn es mir Eier legen kann und dies tut, darf ich diese behalten oder muss ich die in der Natur lassen. Ich habe so einen schönen Falter so ein schönes Tier echt noch nie bei uns gesehen, ich bin echt fassungslos.
Ich denke außerdem das es ziemlich frisch geschlüpft ist, da es keine Makel oder so hat.
Hier der Falter:
Und hier die Pflanzen in der Nähe. Ja, ich weis das das nicht sein kann und ich weis grob was die fressen aber nur mal so noch dazu. Es kann natürlich auch sein, das das Tier geflogen ist.
Es waren noch ein paar mehr Pflanzen da, die kann ich aber leider nicht hochladen, da nur 10 Dateien gehen.
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten:)
Liebe Grüße
Emil