Hallo ich bin noch relativ neu😊
Zur Zeit ziehe ich geschützt in einem kleinen terrarium eine raupe vom braunen bär groß. Ich habe sie schon ziemlich groß gefunden. Sie hat die ersten Tage gute gefressen ahorn und hasselnuss. Seit Tagen frisst sie gar nicht mehr ist jetzt sicher schon mehr als eine Woche. Bin davon ausgegangen das sie sich eventuell verpuppen will oder das doch ein parasit schuld sein könnte. Gestern lag sie auf dem rücken im terrarium ich habe dann mal wasser gesprüht und sie hat die Tröpfchen sehr schnell weggetrunken😅. Aber ans frische Futter geht sie gar nicht mehr ran. Nahezu täglich gebe ich neues Futter rein aber sie frisst nicht und trinkt nur. Nach dem sie getrunken hat ist sie auch immerwieder relativ fit unterwegs ich wusste gar nicht das raupen überhaupt trinken sondern dachte, sie beziehen flüssigkeit aus den angebotenen blättern😊. Der Boden des mini terrarium ist mit streu ausgestattet darin viele Blätter mit Stängel und ein Ast. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich oder steckt vielleicht tatsächlich ein parasit dahinter? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.😊
Liebe Grüße