INSEKTENBÖRSE Weiden und TREFFEN Trauschendorf

Hallo liebe ACTIASaner,

nach langen und schwierigen Verhandlungen ist es mir gelungen,

den großen Börsensaal in Floß und das Naturfreundehaus in Trauschendorf anzumieten.

Obwohl die Saalmiete und auch das ganze Drumherum viel teuerer geworden ist,

kann ich dieses Jahr die Preise, wie in der Ankündigng angegeben, halten.

Der Saal-Floß Mehrzweckhalle ist dieses Jahr bewirtschaftet (Essen und Getränke).

Da wir letztes Jahr bereits NOT-Tische aufstellen mußten, werden die Besteller nach

Eingangsreihenfolge registriert. Es kommen auch wieder unsere "Kästen- und Ausrüstungshändler

aus Tschechien". Der Eintritt für Besucher bleibt frei. Der Saal hat einen behindertgerechten Zugang,

Stühle zum Sitzen, Extraraum zum Tauschen,

Stellplätze für Camper (dürfen ab Freitag genutzt werden) und viele Parkplätze vor den Eingang.

Ich hoffe, dass viele JUNGE und "Junggebliebene" nach langer Coronaphase wieder

nach Trauschendorf kommen.

Für Vorträge haben wir jetzt wieder ein eigenes Vortragszimmer und ich würde mich

über "Reiseberichte" und sonstige entomologische Dokumentationen sehr freuen.

TRAUSCHENDORF ist der "letzte" Treffpunkt für ALLE entomologisch Interessierten,

mit Übernachtungsmöglichkeit, Kontaktzone zwischen erfahrenen Entomologen und

Neueinsteigern, inn- und ausländischen Kollegen.

Bitte Börse und Trauschendorf ab jetzt direkt bei mir anmelden - keine Vorkasse.

Da letztes Jahr bereits mehrere Entomologen am Freitag angereist sind, habe ich TRAUSCHENDORF

schon am FREITAG angemietet. Anreise daher ab Nachmittag möglich. Aufpreis für Übernachtung mit

FRÜHSTÜCK 20,€ - bitte anmelden.

Sollte jemand ZELTEN wollen, so kann im Garten des Naturfreundehause aufgebaut werden.

Stellplätze für CAMPER in Trauschendorf vorhanden.

manfred.stroehle@gmx.de

• AD

Hallo Manfred,

schön dass alles nun klappen wird.

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit über PN 3 lfdm Tische bei dir bestellt und möchte hiermit meinen Antrag nochmals bestätigen. Über eine Zusage freue ich mich.

Grüße vom Hochschwarzwald

Joachim Asal

Bergstr. 21

79674 Todtnau

In "actias" = Asal

Lieber Manfred,

ich hab heute an Lilia eine WhatsApp - Nachricht geschickt.

Sorry, aber in diesem Jahr müsst Ihr auf mich verzichten aus gegebenem Anlass - nächstes Jahr bin ich wieder dabei ( also schon mal das Prostatikerzimmer reservieren für 25 :winking_face: )

Ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Geschäfte, Infos und ich werde das Essen von Lilia dieses Jahr vermissen.

Trinkt einen auf mich und ganz liebe Grüße an alle Teilnehmer.

Euer Rainer

• AD

Liebe Entomologen,

z.Z. gehen täglich Bestellungen/Reservierungen für Börse Weiden und TRAUSCHENDORF ein.

Da wir letztes Jahr völlig ausgebucht waren und wir uns mit "Nottischen" behelfen mußten,

könnte die Lage mit "Nottischen" schwieriger/unmöglich sein, da es einen neuen Pächter/Wirt

gibt.

Ich notiere mir die Eingangsdaten und vergebe die Tische/Bettplätze in dieser Reihenfolge.

Tue mein Bestes,

Manfred

Guten Morgen Manfred,ich werde ebenfalls wieder gerne mit dem Camper nach Trauschendorf kommen.Mein braver Berner Senn Benni wäre wieder an Bord,falls Rita mitkommt,klärt sich noch/Pflegesituation Vater.Ich bringe Lebendmaterial mit,falls du noch ein kleines Tischchen für mich über hast,würde ich mich freuen,ansonsten kein Problem.Freue mich auf euch,liebe Grüsse,Gottfried

der "Heinzel" könnte vom Tegernsee aus kommend noch einen oder mehrere Personen mit nach Trauschendorf

mitnehmen. Bitte bei mir oder HEINZELMANN melden.

Ich vermisse noch Teile unserer "Jugendlichen". Es ist schade, wenn sie den persönlichen Kontakt zu erfahrenen Entomologen

nicht nutzen.

Da viele ältere Sammler aufhören bzw. reduzieren, konnte in der Vergangenheit tolles Material, Falter, Käfer und Ausrüstung/Bücher, sogar ganze Sammlungen preisgünstig oder sogar geschenkt vermittelt werden.

Liebe Entomologen,

für die BÖRSE Weiden sind wir fast völlig ausgebucht und ich weiß nicht, ob der NEUE Pächter so wie

letztes Jahr Zusatztische erlaubt und bereitstellt.

Wer noch dabei sein will, bitte umgehend anmelden, da ich planen muß und Absprachen treffen kann.

TRAUSCHENDORF sind noch Plätze FREI !!!

Hallo Manfred möchte mich wieder wie die letzten Jahre für Trauschendorf anmelden. Komme am Samstag Nachmittag und für die Börse am Sonntag als Besucher. Brauche noch dringend 2 Insektenkästen der Gr. 1 helles Holz 51 × 42 × 6 cm kannst du mir da vielleicht helfen . Danke in voraus euer Mitglied Herbert.

Hallo Manfred möchte mich wieder wie die letzten Jahre für Trauschendorf anmelden. Komme am Samstag Nachmittag und für die Börse am Sonntag als Besucher. Brauche noch dringend 2 Insektenkästen der Gr. 1 helles Holz 51 × 42 × 6 cm kannst du mir da vielleicht helfen . Danke in voraus euer Mitglied Herbert.

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!