Paarung Attacus Atlas

• Bei mir ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das erste männchen geschlüpft und gestern direkt 2 Weibchen.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand Tipps zur paarung hat...ich hab heute morgen 2 mal mit handpaarung versucht aber leider erfolglos.

Ich weiß nicht ob das normal ist oder eine Rolle spielt ,aber im Vergleich zum weiblichen ,hat das Männchen einen sehr kleinen Körper. Ca. Die Hälfte...wenn nicht sogar noch ein ticken kleiner

• AD
  • Also bei mir verlief die Paarung vor Jahren als ich das versucht habe ohne Probleme ab. Die Falter waren in einem sehr großen Flugkäfig ungestört die ganze Nacht bei geöffnetem Fenster. Es war sehr warm zu der Zeit, sodass es auch nachts nicht kalt wurde. Ich habe täglich mehrfach in den Flugkäfig gesprüht. Wichtig ist, dass die Tiere einen natürlichen Tageslichtrhytmus bekommen. Es sollte daher komplett auf künstliches Licht verzichtet werden. Die Größenunterschiede sind normal. Weibchen sind generell wesentlich dicker als die Männchen. Sie tragen schließlich die ganzen Eier mit sich herum.

Beste Grüße, David

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!