Eier einfrieren? Tagpfauenauge

• AD

Die EIMER-Zuchten sind eine Lösung für vorübergehende Abwesenheit, zum Anzüchten in den ersten Stadien

und ggfs. zur Verlängerung/Verkürzung des Zuchtjahres.

Meine Eimer stehen in der Hofzufahrt und selbst 20 und mehr Eimer erfordern keinen großem Platzbedarf.

Als ich noch im Zentrum Münchens wohnte hatte ich auch schon Eimer auuf einem winzigen Balkon und großem Erfolg damit.

Nicht immer alles kritisieren, schlecht reden und ablehnen. Es muß ja neimand machen, war nur ein

gut gemeinter Vorschlag.

Wer einen Garten hat, kann natürlich auch dort Bäumchen pflanzen und auf Ästen ausbinden.

Wichtig ist an "Vogelschutz, insbesondere Meisen" zu achten.

Wenn man günstig Gaze (evtl. Vorhangstoff, Restware, vergilbt ....) günstig bekommt,

so ist es von Vorteil keine Säcke zu nähen, sondern Röhren (evtl. in der Größe dass sie über Eimer passen).

Röhren haben den Vorteil, dass man sie an einer Stelle gut befestigen kann und auf der anderen Seite

Zugriff auf die Raupen und auch auf evtl. eingeschleppte Freßfeinde (Florfliegenlarven, Marienkäfer, Ohrwürmer ....)

hat und leicht wieder verschließen kann.

Große Raupen locken oft Vögel an und zerhacken den Stoff.

Organzaseide als Meterware bei Amazon ist ziemlich preiswert und gut.

Lässt sich aber nicht gut nähen da der Stoff an den Nadelstichen ausreißt...

Dafür aber gut zu kleben.

Indoor Holzleim farblos, für außen die wasserfeste Variante...

Dank Klebenaht besser nicht waschen.

Zur Desinfektion zum Beispiel den Beutel gerollt für ein paar Tage in ein Giftglas geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!