Hallo, wollte mal fragen ob es ein Problem ist wenn ich mir Schmetterlingseier (catocala) aus Russland schicken lassen. LG Sven
Eier aus Russland
-
-
Hallo Sven,
juristisch no problem, aber versandtechnisch ein großes. Der Brief liegt schon allein beim Zoll etliche Tage bis Wochen, also dürften die Eier schon lange geschlüpft bzw. völlig ausgetrocknet sein.
Ein eigenes Beispiel: In einem Röhrchen hat mir ein russischer Züchter einige Puppen einer Colias-Art zugesandt, den schnellsten Versand gewählt und bezahlt, angekommen sind zwei Röhrchen mit total verkrüppelten Faltern, die schon stark eingetrocknet waren. Und das nach ca. 3 Wochen nach dem Aufgabedatum!
Conclusio: Finger weg lassen von Zuchtmaterial aus außereuropäischen Ländern, außer die Versender fahren in ein EU-Land und versenden z.B. von Polen aus!!!
Grüße
Otmar
-
Servus! So ganz stimmt das nicht! Bei Zuchtmaterial welches schlüpfen könnte bzw. wird, würde ich auch die Finger davon lassen. Da die Catocala Eier aber überwintern sehe ich da kein Problem. Wenn es um die deducta von Fanat geht, kannst bestellen! Sehr zuverlässiger Verkäufer. Ich hatte meine deducta Eier auch von ihm. Schlupf und Zucht der Raupen war problemlos!
Gruß Christian
-
Hallo Christian, ich wollte bei fanat catocala deducta bestellen, also meinst du kein Problem. LG Sven
-
Hallo auch ich habe schon öfters überwinternde Catocala Eier bei fanat bestellt und noch nie Probleme gehabt
Grüße
-
Ok danke erstmal für die schnelle Antwort
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!