ACTIAS - Beiträge zur Entomologie und verwandter Bereiche, Jahrgang 1, Heft 2 vom 27.09.2024

• Official Post

Hallo zusammen,

als Anlage zum Hauptthema ein Auszug aus dem ACTIAs Heft 2 (Jahrgang 1) .

Das Heft kann bei mir im Literaturtausch oder im Kauf erworben werden. Anfragen bitte per E-Mail an e.vanschayck@web.de. Anfragen per PN werden nicht beantwortet.

Der Preis pro Heft (Format DIN A4, 4-Farben Digitaldruck) beläuft sich auf 30,- Euro zzgl. Porto.

Alle weiteren Informationen stehen im ersten Beitrag.

Erratum zu folgenden Beitrag in Heft 2

Seite 18 – 26:

Der angegebene Name Bunaeopsis kargeri sp. nov. ist nicht korrekt. Der richtige Name des neuen Taxons muss Bunaeopsis kageri sp. nov. lauten. Die korrekte Formulierung für die Etymologie lautet daher:

"Bunaeopsis kageri sp. nov. ist Herrn Dr. med. Stefan KAGER † (Augenarzt) aus Nürnberg (Germany) gewidmet, in dessen Sammlung der Autor das neue Taxon gefunden hat."

Das vorgenannte Erratum wird in Heft 3 als Korrektur zu Heft 2 veröffentlicht.

Beste Grüße

Eric

ACTIAS Journal 1 (2) vom 27.09.2024.pdf

• AD
  • Moderator October 27, 2024 at 1:15 PM

Approved the thread.
    • New

Hallo zusammen,

so ich habe mir die beiden Hefte geleistet und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Sehr informativ und interessant. Wer sich mit Saturniden beschäftigt, kommt um diese Hefte nicht herum. Die Texte zu den jeweiligen Arten entsprechen den wissenschaftlichen Ansprüchen. Die bearbeiteten Arten sind mit sehr guten Fotos bestückt und auch die Verbreitungskarten sind sehr gut. Man merkt, dass der Herausgeber und auch die Autoren sehr gut recherchiert haben.

Insofern freue ich mich schon auf die nächsten Ausgaben.

Beste Grüße Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!