Arten Bestimmung

• AD

Liebe Sophie von solchen Kästen sollte man Abstand halten. Auch wenn Dir die Tiere sicherlich gefallen so sind die unteren Falter verblasst durch die Sonne und eine Bestimmung wird schwierig. Wenn Du auf einer Börse einen kleinen Kasten kaufst und diesen mit günstigen Tieren bestückst mit Fundort dann hast Du wissenschaftlich einen höheren Stellenwert. Ohne einen Fundort des ein oder anderen Tieres deines Kasten wird die Bestimmung schwer werden. LG: Michi

Sorry, das ist "entomologischer Schrott".

Warum willst du das bestimmen ?

Komme mal zum Treffen nach Trauschendorf oder besuche mich privat, dann schenke ich dir Falter,

die schöner sind und evtl noch einen "wissenschaftlichen" Wert haben.

Diese Falter haben nicht einmal mehr "Dekorationswert" und ohne Fundortzettel sind die wertlos.

Schade für jeglichen Zeitaufwand und wofür ???

Nicht beleidigt sein - einfach mal über den Kauf nachdenken !

Grüß dich,

ich gehe davon aus, daß die beiden Falter in der Mitte Automeris io sind, der darunter wird wohl Samia cynthia sein. Vermutlich willst du nur eine Bereicherung in deiner Wohnung haben, ein kleines Schmuckstück sozusagen. Dazu brauchst du auch keine Etiketten, denn du willst ja keine wissenschaftlichen Präparate an die Wand hängen, wenn es ein Schmuckstück sein soll.

Die Falter sind übelst ausgebleicht, darum auch schlecht zu bestimmen. Ich denke aber ich liege soweit nicht schlecht mit meiner Bestimmung. Den großen braunen oben, kenn ich nicht. Die Falter hingen lange Zeit an der Wand und sind somit ausgebleicht vom Licht.

Grüße, Heiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!