Hallo Steven,
ich habe mit dieser Art keine Erfahrung, daher kann ich nur bedingt helfen. Aber bevor es sonst niemand tut:
Wie, bei welcher Temperatur werden die Kokons wie lange gelagert?
Hier muss bitte jemand Auskunft geben, der sagen kann, ob jetzt noch eine zweite Generation erfolgen sollte. Die wenigen Einträge, die ich finden konnte, vermitteln mir den Eindruck, dass zwei Generationen im Jahr fliegen, also sollten diese Raupen wohl noch in diesem Jahr Falter ergeben. In dem Fall: Einfach bei Zimmertemperatur lagern; vermute, dass sie dann in 3-4 Wochen schlüpfen. (Hier muss aber wirklich jemand ran, der die Art kennt.)
Meine Frage ist. Wie muss ich nun mit den Kokons verfahren? Brauchen sie
Feuchtigkeit oder eher Trockenheit? Fressen werden sie wohl nicht mehr
können richtig? Somit muss auch nicht mehr gefüttert werden nehme ich
an.
Die Kokons kannst Du vorsichtig rausnehmen (also von den anderen Raupen trennen), sobald die Raupe nicht mehr wirklich zu sehen ist. Aber dabei bitte vorsichtig sein und die Richtung beibehalten: Oben muss oben bleiben.
Eine besondere Pflege der Kokons sollte nicht nötig sein. Setze sie nur bitte keiner Hitze/großen Trockenheit aus (logischerweise nicht direkt in die Sonne packen).
Nahrung können sie jetzt natürlich nicht mehr aufnehmen. Du kannst ihnen ja auch keine Blätter mehr geben, wenn sie im Kokon sind.
Wichtig ist nur: Die Raupen werden jetzt einige Tage weitgehend regungslos im Kokon liegen, um sich zu verwandeln. Das ist eine sehr empfindliche Phase, weswegen man sie wirklich nicht weiter stören sollte. Rausnehmen ist okay, mal umstellen ist okay, aber alles mit Ruhe und unter Beibehaltung der groben Lage, sodass oben oben bleibt.
Sollte es Dich gedanklich beruhigen, kannst Du die Kokons ruhig einmal die Woche geringfügig besprühen, aber notwendig ist's vermutlich nicht, wenn ich mir die Klimadaten von Japan so anschaue. Achte nur darauf, dass es zügig wieder trocknet (langes Feuchtbleiben -> Schimmelgefahr).