Hi Katja,
es handelt sich höchstwahrscheinlich um Lucanus tetraodon.
Grüße André
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHi Katja,
es handelt sich höchstwahrscheinlich um Lucanus tetraodon.
Grüße André
Hallo Katja,
schaut nach Euscorpius ( Tetratrichobothrius ) flavicaudis aus.
Grüße André
Hallo Hans,
solltest du den nicht schon kennen:
Der Onlineshop für Insekten aus aller Welt
Grüße André
Da er die eventuell vorhandenen Milben frisst, wohl zumindest für die gekauften Futtertiere oder deine Grillenfresser kein Schädling, da er nicht verfüttert werden soll 😊
Grüße André
Hallo Reiner,
das sind Getreideschimmelkäfer, die die Milbenpopulation in Futtertierzuchten gering halten soll.
Grüße André
Hallo Andreas,
die Geschlechter bei Oryctes zu unterscheiden ist recht einfach. Die Weibchen haben im Gegensatz zu den männlichen Imagines ein stark behaartes Pygidium.
Grüße André
Hallo Sindy,
auch ich versuche mich zum ersten Mal an den Actias dubernardi. Nach dem Schlupf pflegte ich sie in Heimchendosen bis L2. In dieser Zeit hatte ich auch die höchste Ausfallrate. Danach setzte ich sie separat in 1,3L Becher, die ich auch zur Aufzucht meiner Käferlarven verwende. Alle drei Tage haben ich das Futter gewechselt , das Zewa ausgetauscht und einmal leicht übersprüht. Ab L4 halte ich sie nun in Netzterrarien, welche auch einmal täglich leicht besprüht werden. Ab L3 hatte ich mit dieser Methode keine weiteren Ausfälle. Aber wie gesagt, ist mein erster Versuch. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.
Hi,
es handelt sich um einen Langarmkäfer der Gattung Cheirotonus.Ohne genaue Herkunfsangabe, wirst du die Art wohl nicht bestimmen können.
Gruß Andre