Posts by Lens.2

Guten Abend,

Ich habe hier dieses Soandende Thema gelesen und habe mich einfach gefragt was geanau diese Feromom Fallen sind? Wo kann ich mir diese Kaufen?Muss ich um etwas anzulocken ein Weibchen rein setzen?kann ich zum Beispiel auch Schwärmer mit diesem Gerät anlocken? Wäre Froh wen man mir das mal erklären könnte

Schönen abend noch und Danke im foraus

Liebe grüsse
    Lens

Liebe Actias gemeinde,

Ich habe ein pasr fragen zu P.bucephala :

Ich habe gerade eine Nachzucht von P.bucephala etwa 100 Raupen.

2.Ich habe gerade in meinem Kosmos Schmetterlingsbuch gelesen dass die Pupe von P.bucephala GELEGENTLICH zwei mal überwintert... stimmt dass und was bedeutet den GELEGENTLICH ?

und bringt P.becephala manchmal auch zwei Generationen herfohr ??

Ich danke schon im Foraus für die Antworten! :smiling_face:

Freuntliche Grüsse

Lens

Hallo,

Ups! Ja das Weibchen war am Morgen noch drin aber das Mänchen war wegg schon um 23:00 als ich schauen gieng war es wegg!

Nur warum ist kein Mänchen gekommen?
    Habe ich zu wenig afgelassen, das dass mänchen den Engang nicht gefunden hatt ??

Danke und viele grüsse

Lens

Hallo,

Ich habe es jetzt so gemacht :

Habe mein grosses gehege aufgestellt wo noch ein mänchen u ein weibchen jetzt drin sitzt

Entweder es wird jetzt ein anderes Mänchen angelockt oder es paart sich mit dem Mänchen dass schon drin sitzt! Vermutlich der Bruder.

Könnte es dann auch sen dass sich am morgen oder abend mehrere Mänchen im gehege Tummeln ?

Oder sollte ich das Lockende Weibchen dann Lieber in ein Kasten setzen und es in den Garten stellen ?

Vielen dank für die Vielen Tips !

Liebe grüsse

Lens

Ja bei mir gibt es Ligusterschwärmer!

Ich glaube sogar sehr viele den ichfinde im Sommer immer Raupen vom Ligusterschwärmer.

Heute Nacht konnte ich auch 2 Mänchen vom Mondfleck anlocken eines hatt sich auch mit dem Weibchen gepaart.

Liebe Actias Gemeinde,

Heite Morgen ist ein Lihusterschwärmer Weibchen geschlüpft.

Meine frage ist es : Die Weibchen lassen ja Dduftferohmone rauss, könnte ich jetzt mein Weibchen draussen an einen Baum hängen und dann würden Mänchen angelockt werden ?

Danke schon im voraus für die antworten

Liebe grüsse von Lens :smiling_face:

Hallo alle zusammen,

Vielen Vielen Dank für aufühflichen Erklärungen.Das habe ich Total vergessen.... ich Leuchte sicher nur auf meneim Graten denn ich will mich auf keinen Fall strafbar machen. Ich werde mal auf Ebay schauen ob ich was finde.

Vielen dank und Liebe grüsse :smiling_face:

Lens

Danke für den Tip ich werde heute wahrscheindlich mal einfach mit einer ganznoramlen GoPro Lampe versuchen denkt ihr ich habe auch Glüch wen ich wider mal ein bischen mehr zeit habe versuche ich es dann mit einer bischen Provesionelleren Taktik.

Liebe grüsse Lens

Toll.....

Nur weiss ich nicht so ganz wie dass mit anlocken den Nachtfalter geht???

Also ich weis einfach dass ich ein Grünes oder Weisses Tuch hinhängen muss... aber was frü Licht weis ich Leider nicht braucht das bestimmtes Licht für Schwärmer ?? Ich will vorallem Schwärmer. Ich würde dass germe moregen abend machen.

Lg Lens