Posts by Lens.2

Liebe actias gemeinde,

Ich züchte momentan gerade A.atlas und ich hätte da so ne frage :

Ich habe in Zuchtberichten gelesen das ein paar Puppen von A.atlas 9-12 g
    Werden aber ich habe keine wage zu hause die meine Puppe messen kann ! Ich wollte fragen ob diese Puppen (Mänlich)gross oder eher klein für zuchtferhältnisse ist ?

Liebe grüsse Lens

Hallo alle zusammen danke für die antworten ! Doch leider war der Falter flugunfähig weil er deformierte Flügel hatte und nicht fliegen konnte er starb heute nachmittag !

Ja habe for 2 wochen ein befruchtetes weibchen gefangen dass mir 20 eier gelegt hatte ! Die Raupen sind jeztz L2-L3

Viele Grüsse

Lens

Guten Tag Actias gemeinde

Vor etwa 1 ner woche habe ich eine raupe von Vanessa atalanta gefunden und die hat sich gerade verpuppt und nach einer woche schlüpfte der Falter ! Habe vergessen die Puppe raus zu stellen. Ich habe aber gestern auch noch Vanessa atalanta draussen rumfliegen sehen ! Wäre das kein Problem ihn jetzt Raus zu lassen oder erfriert er gerade ? Sie fliegen ja eigentlich in den Süden !

Gruss

Lens

• Guten abend liebe Actias gemeinde

Ich bin 12 Jahre alt und züchte erwa so seit 5 Jahren forallem Tagfalter aber jetzt mitlerwilde eben auch spinner schwärmer spanner ! Komme aus der Schweiz und deswegen kann ich nicht Perfekt hochdeutsch also das heist ich mache auch viele schreibfehler ! Entschuldigt mich

Jetzt meine Frage!

Ich habe vor etwa 4 wochen Eier von A.atlas bekommen von Björn Bleiber!
    Gestern hatte meine einte raupe( von 40ig) so roten durchfall aber noch viel flüssiger aber nur so einen Tropfen ? Weis jemand von wo das dass kommen könnte ???meine Raupen sind zwischen L3und L5g

hallo alle zusammen

Ich wollte mich kurz forstellen und ein paar Tips einzunehmen und ein paar Tips auch zu geben !

Ich heisse Lens Lehmann und bin aus der schweiz bin erst 12 Jahre al,t aber züchte seit ich 6 oder7 jahre alt bin auch Schmetterlinge !

Ich habe etwa am 25.9.2016 von Björn Bleiber 40 A.atlas Eier Bekommen !

Kann leider noch nicht viel sagen da meine Raupen erst L2-L3 sind.am 1.10.2016 sind die Raupen gschlüpft und etwa am 8.10 haben sich die Raupen dann zu L2 gehäutet

Ich füttere die Raupen mit Liguster ! Hatte bis jetzt noch keine Durchfallprobleme !

Gruss

Lens

Hi Daniel

Ja dass ist kein Problem ! Habe meine Nerris auch schon auf Liguster gezüchtet ! Ist kein Problem !
    Hast du sie den schon mit Oleander gefüttert ? Ich weis nicht ob sie ihre Futterpflanze wechseln ......

Viele Grüsse

Lens