Posts by Lens.2
-
-
Hi Julia,
Vilen dan für deine unterstützung !
Werde nacher noch gerade ein Foto mit Lineal hochladen !Liebe grüsse Lens
-
Liebe actias gemeinde,
Ich züchte momentan gerade A.atlas und ich hätte da so ne frage :
Ich habe in Zuchtberichten gelesen das ein paar Puppen von A.atlas 9-12 g
Werden aber ich habe keine wage zu hause die meine Puppe messen kann ! Ich wollte fragen ob diese Puppen (Mänlich)gross oder eher klein für zuchtferhältnisse ist ?Liebe grüsse Lens
-
hallo wern,
Ich wusste gar nicht dass man Raupen überwintern kann ich!
Ich habe den genau gleichen Korb wie du auch ! Züchte dort drin A.atlasGrüsse
Lens
-
Hallo alle zusammen danke für die antworten ! Doch leider war der Falter flugunfähig weil er deformierte Flügel hatte und nicht fliegen konnte er starb heute nachmittag !
Ja habe for 2 wochen ein befruchtetes weibchen gefangen dass mir 20 eier gelegt hatte ! Die Raupen sind jeztz L2-L3
Viele Grüsse
Lens
-
Guten Tag Actias gemeinde
Vor etwa 1 ner woche habe ich eine raupe von Vanessa atalanta gefunden und die hat sich gerade verpuppt und nach einer woche schlüpfte der Falter ! Habe vergessen die Puppe raus zu stellen. Ich habe aber gestern auch noch Vanessa atalanta draussen rumfliegen sehen ! Wäre das kein Problem ihn jetzt Raus zu lassen oder erfriert er gerade ? Sie fliegen ja eigentlich in den Süden !
Gruss
Lens
-
-
- Guten abend liebe Actias gemeinde
Ich bin 12 Jahre alt und züchte erwa so seit 5 Jahren forallem Tagfalter aber jetzt mitlerwilde eben auch spinner schwärmer spanner ! Komme aus der Schweiz und deswegen kann ich nicht Perfekt hochdeutsch also das heist ich mache auch viele schreibfehler ! Entschuldigt mich
Jetzt meine Frage!
Ich habe vor etwa 4 wochen Eier von A.atlas bekommen von Björn Bleiber!
Gestern hatte meine einte raupe( von 40ig) so roten durchfall aber noch viel flüssiger aber nur so einen Tropfen ? Weis jemand von wo das dass kommen könnte ???meine Raupen sind zwischen L3und L5g -
Hi
Entschuldigung hab angeblich ja keine ahnung !
Sorry das ich dein Namen nicht richtig geschrieben habe !
Sage besser nichts mehr !
GrussLens
-
Hey Nadia
Schön das du auch an diesem Hobby freude gefunden hast !
Zu diemer frage :
Nein ich glaube es gibt keine Albino Falter ich hätte es noch nie gehört und auch nich nie gesehen !Gruss
Lens
-
hallo alle zusammen
Ich wollte mich kurz forstellen und ein paar Tips einzunehmen und ein paar Tips auch zu geben !
Ich heisse Lens Lehmann und bin aus der schweiz bin erst 12 Jahre al,t aber züchte seit ich 6 oder7 jahre alt bin auch Schmetterlinge !
Ich habe etwa am 25.9.2016 von Björn Bleiber 40 A.atlas Eier Bekommen !
Kann leider noch nicht viel sagen da meine Raupen erst L2-L3 sind.am 1.10.2016 sind die Raupen gschlüpft und etwa am 8.10 haben sich die Raupen dann zu L2 gehäutet
Ich füttere die Raupen mit Liguster ! Hatte bis jetzt noch keine Durchfallprobleme !
Gruss
Lens
-
Hi Daniel
Ja dass ist kein Problem ! Habe meine Nerris auch schon auf Liguster gezüchtet ! Ist kein Problem !
Hast du sie den schon mit Oleander gefüttert ? Ich weis nicht ob sie ihre Futterpflanze wechseln ......Viele Grüsse
Lens
Quote -
Hallo björn !
Ich selber hatte noch nie atacus atlas ! Aber wäre mein grüsster wunsch ! Ich habe aber vielen orten gelesen dass man die Weibchen sofort nach dem schlipf verpaaren kann ! Wäre diir sehr dankbar wen du mir kurz eine E- mail schreiben köntest wen du eier hast !
Vile liebe grüsse Lens