Posts by Petit Papilio

Mine where from Italy, and the mated good as i said. Dont worry about the frost, it wont freez in your house.

Also be aware of to many females. The males cant follow the pheromones if they are stuck in the room and come from all sides. You could say, they cant find the females. To avoid stuck pheromones you should instal a Ventilator or open the window a bit.
    Mine flew after it was getting dark outside.

Regards
    Manuel

In my case i had 2 males and 2 females which i kept in a 90-60-60 cage. I cooled down the temperature with the beginning of the night to simulate the night. It where around 19°C. Therefor i opened the Window a bit. That also causes a slow airventilation. I had a kopula on the first day i did that. Around 10/11 PM.

I dont know, to me it looks like you keep them in your livingroom. So there are unnatural lightsources. Try to keep them in a room without lightsources only moon.

Hope i this helps

Kind regards
    Manuel

Hallo,

Da leuchten in Kroatien verboten ist un dich mir hier einige Schauergeschichten durchgelesen habe wollte ich das Thema mal anders aufziehen.
    Ich habe mit meinem Vater für das nächste Jahr den Wunsch eine Sammelreise zu machen. Ideal wäre natürlich Kroatien wegen der Vielfalt, doch davon habe ich mich schweren Herzens verabschiedet.
    Nun steht die Frage im Raum, wie es mit dem Sammeln in Italien ist. Erlaubt,Verboten ?

Zudem Stellt sich die Frage, da wir in den ersten beiden Augustwochen fahren wollen, was es hier zu finden gibt.
    Sollten wir die Ost(Rot) oder die Westküste(Grün) Italiens abfahren ?
    Geplant ist eine Tour mit Zelt und Auto, also mit dem Auto fahren, Zelt auf den rücken, wandern (evtl. auch Leuchten, wenn erlaubt) und dann abends das Zelt aufschlagen und am nächsten Morgen zurück und mit dem Auto wieder ein Stück weiter.
    Ich freue mich auch auf umfassendes Feedback.

Liebe Grüße
    Manuel.

PS.:Wer Informationen bezgl. Legalen Sammelns und Leuchtens in Kroatien hat darf sich natürlich auch gern bei mir Melden.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit meinen L. Quercus
    Ich habe sie zu spät ins kühle gestellt, weshalb sie nicht aufhörten zu fressen. Ich hab mir das drei wochen so angesehen und mich nun entschlossen sie wieder ins Warme zu holen.
    2 wochen sind vergangen, sie fressen wie die Weltmeister aber wachsen nicht geschweige denn verpuppen sich. (Sie sind jetzt 9-11cm lang) und sie wachsen schon seit drei Wochen nicht mehr (also 1 Woche bevor ich sie wieder rein geholt habe).
    Ich weiß nun auch nicht was ich machen soll, schließlich dachte ich das sie sich im Warmen wenigstens verpuppen.
    Tja falsch gedacht:)

Lg Manuel

Hallo,
    Ich habe folgende Raupe in 1100m ü.n.n am Fichtelberg in Sachsen gefunden.
    Sie lief dort über einen Schotterweg welcher durch einen Fichtenwald führt.
    Es ist wirklich schwierig gute Fotos von ihr zu machen, da mann durch die haare selbst mit dem Auge kaum durchsieht. Ich tippe ja auf eine Bärenraupe, aber welche ? Und wie soll ich mit ihr verfahren ?
    Lg Manuel

Hahaha back then there where other times haha
    I totally enjoy your Vids tho. Keep it up man u are doing what i want to study and do professional after my Abitur. But i wanna do this for science and with a look to the foodculture in Europe.

Kind Regards Manuel

I would recommend a Handpairing
    Its easy with such big Saturniidae
    Look here

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

All the best
    Manuel

Hallo Leute,
    Entschuldigung das ich diese Thema wieder eröffne. Heute hab ich bei meinen A. Pernyi vorbei geschaut und hatte das selbe Problem. Enddarm umgestülpt. Ich habe mich dann hier auf Actias einmal umgesehen und mich erkundigt bevor ich eine neue Diskussion starte. Ich habe dieses Thema hier entdeckt und war erst traurig das meine L5, 23g, A. Pernyi Raupe verenden soll. :loudly_crying_face: Hab dann eine Pinzette genommen, den Rest an Kot entfernt, und das Stück Enddarm wieder,,mobil" gemacht. Ich habe ihn ein wenig von den Rändern gelöst und die Innenseiten ansatzweise nach innen gestülpt. Es sah dennoch noch aus wie das Bild oben. Nun hab ich sie wieder ins Terrarium gesetzt, besprüht und 4h später war der Enddarm wieder eingezogen.

Juhuuu ein Wunder ist geschehen :irrelachen:
    Lg Manuel

ps hat von euch auch schon jemand ähnliches erlebt oder sind die Raupen wie Oben beschrieben alle gestorben ?