Jetzt ist der Policeman mal nicht da, schon gibt es einen Vertreter ....... unglaublich was hier langsam abgeht. Kann man diese Leute nicht unter Moderation stellen? Brimstone Danke für Deine Mühe und berechtigte Kritik.
Posts by zägman
-
-
N'Abend!
Wenn man die "häufigen" Arten wie z.B. N. pronuba, A. gamma und A.ipsilon nicht zählt und aufschreibt, werden die Statistiken verfälscht! Am Schreibtisch werden diese Arten dann plötzlich seltener und kommen vielleicht irgendwann auf die Vorwarnliste obwohl dem tatsächlich nicht so wäre. Wer jede sicher bestimmbare Art meldet, macht es richtig! Selbstdarsteller und Wichtigmacher kann man diese ernsthaften Kartierer wohl nicht nennen. Siegfried1166 Da kann man eher Deine Arbeitsweise kritisieren.
Gruß Christian
-
Löschen und sperren!
So werden "Schläfer" aktiviert
-
Servus!
Die Tischlerei Schunke gibt es sehr wohl noch! Super Qualität aber er arbeitet die Bestellungen ab und nimmt danach wieder Aufträge an. Leider ist die Zahlungsmoral der Besteller dermaßen schlecht, dass er nur noch gegen Vorkasse liefert! Diese Entomologen sollten sich wirklich schämen! Die Vorkasse nehme ich wegen diesen Betrügern und Dieben gerne in Kauf! Meier München hat sein Geschäft geschlossen und ist im wohlverdienten Ruhestand!
-
Die Raupe von N.pronuba hat keinen Spinnfaden zum abseilen.
Gruß Christian
-
ZÄGMAN war als junger Mann in unseren Kreisen ein gern gesehener Gast,
Tja, beim Manfred ist man so lange gerne gesehen, wie man ihm huldigt und ihm nicht widerspricht.
hat sich aber so ziemlich mit
allen Entomologen zerstritten
ich bin mit keinem "zerstritten" hab nur die Kontakte reduziert
sozusagen selbstgewählter Außenseiter, damit kann ich leben 
MfG Christian
-
Manfred du bist einfach nur ein Idiot
Siegfried, das geht gar nicht! Sowas disqualifiziert Dich!
Manfred war doch gar nicht so schwer!
Du hast keine Beschreibungen nur selbst gemacht. Du stellst die Falter zur Verfügung und die Beschreibung macht jemand anderes. Ist nichts verwerfliches, nur zu behaupten " ich habe viele Arten beschrieben " stimmt dann halt nicht! Als Co-Autor bist Du nicht der, der den Hut auf hat.
Gut finde ich, dass Du Genitalpräparate selbst machen kannst. Das war eine neue Info für mich!
Deine Erfahrung und das was Du immer für neue Arten aufreißt, spricht Dir auch niemand ab. Nur die Art und Weise wie Du mit den Leuten umgehst stört halt viele und was Du so behauptest, stimmt halt auch nicht 100% ig.
Trotzdem schönen Gruß nach Weiden!
Christian
-
@ Manfred:
1. Machst Du nun Genitalpräparate selbst oder lässt Du sie machen?
2. Beschreibst Du selbst neue Arten oder lässt Du sie beschreiben und bist nur Co-Autor?
Diese Fragen bleiben immer offen!
-
Servus!
Eine abgeflogene Anaplectoides prasina!
Gruß Christian
-
wie es kleine Gruppen immer und überall schaffen Schaden anzurichten.
Es gibt keinen angerichteten Schaden.....
Das Forum besteht weiter! Anmerkungen müssen erlaubt sein, bin ja auch Mitglied

Problem ist meiner Meinung nach, dass hier früher mehr Spezialisten und Entomologen aktiv waren. Heute sind hier (gefühlt) eher mehr Sozialtherapeuten unterwegs ......
Gruß Christian
-
Servus!
Ein Forum in dem es aber oft nur noch um Allerweltsarten und hahnebüchene Fragen dazu geht, ist für erfahrene Entomologen ermüdent! Mehr Qualität würde teilweise schon gut tun!
Gruß Christian
-
Servus Michi!
So wie ich das lese, ist euer Lichtfang nicht wirklich erfolgreich. Ihr seid ja die meiste Zeit mit irgend etwas anderem beschäftigt als mit sammeln! Wenn ich so einen Aufwand und Kosten hätte, wäre ich enttäuscht! Aber schön, dass Du das anders siehst!
Gruß Christian
-
Servus Manfred! Wenn Du nicht gewissenhafter arbeitest, wird das nichts mehr
. Der Thomas hat schon Recht! Den P.zelicaon hast Du einfach nicht gekannt ( was auch nicht schlimm ist) jetzt versuchst Du Dich aber rauszureden..... und der Schmarrn mit dem All und dem Mond zeigt wie Du andere die Dir "bisserl" dagegenreden lächerlich machen möchtest....... -
Servus!
Akkus mit einer Kapazität von max. 100 Wh kann man ohne Transportgenehmigung mitnehmen bist also mit dem oben gezeigten um 53.6 Wh drüber!
Bei Lufthansa steht für Akkus mit einer Kapazität >100Wh bis 160Wh ist eine Transportgenehmigung erforderlich und die Akkus müssen ins Handgepäck!
Gruß
Christian -
Wer sagt es ihm, dass die Meldung von 2022 war?

-
Servus Walter
Ja das sieht gut aus. O.cruda würde ich auch sagen! Raupen sehen ja auch fast aus wie unsere O.sordescens die wir gerade züchten ......
Gruß
Christian
-
Servus Andreas
Dann verschicke halt keine Eier die sofort schlüpfen wenn Du es eh weiß !
Gruß Christian
-
Hello
The wavelength of 365nm and 395nm is in UV spectrum! Otherwise are the chinese datasheet often not correct. If the true wavelength is higher over 420nm you switch into blue and loose uv attraction.
Regards
Christian
-
Frage: Wie korreliert eine Xte Nachzucht (vermutlich eh von meinem Ausgangsmaterial) mit der Temperatur zur Überwinterung? Frage für einen Freund

-
.
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht noch extra was geschrieben.....