Posts by Herr-Retans

    Hallo,

    Ich persönlich habe es-glaube ich- mal vor einiger Zeit erfolglos probiert. Aeriumgröße in etwa wie deine. Meine jetzige Nachzucht (die ich in der Börse anbiete) entstammt Paarungen, die ich in einer großen Voliere draußen erzielen konnte. Falls es bei dir, oder anderen auch im Kleinen funktioniert, wäre eine kurze Meldung dazu interessant...

    Gruß

    Klasse, sowas in Hamburg zu beobachten. Habe hier in der nördlichen Lüneburger Heide unweit von HH ebenfalls schon 2 Trauermäntel beobachten können. Aglais io ebenfalls mit ungewöhnlich vielen Nestern und adulten Tieren vorhanden. Im Netzkäfig draußen frisst grade die dritte Generation.


    Besonders habe ich mich dies Jahr über 2 Besucher im Garten gefreut, die ich hier (noch) gar nicht erwartet hatte, einmal die Blaue Holzbiene (Vermutung-bin kein "Bienenmensch") und er hier:


    :