Posts by Amerett

    Hallo zusammen,


    soweit ich weiß gibt es Tools, die es ermöglichen komplette Seiten down zuladen um sie Offline zu betrachten.
    Aber ich weiß nicht, ob das so einfach erlaubt ist. Zudem sollte dann genug Speicherplatz vorhanden sein.


    1 Beispieltool: HTTrack


    Webseite
    HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)


    Ein solches Tool würde die Struktur und deren Inhalte einer Webseite downloaden. In unserem Fall:


    Index of /page


    All das würde verloren gehen... z.B.:


    personal



    André

    Hallo zusammen,


    das Thema gefällt mir sehr. Ich habe schon Futterpflanzen gefunden und nach einem Jahr nicht mehr gewusst wo sie sind. Aber mit Hilfe so einer APP. Sehr Interessant!



    Ich habe ja auch gelegentlich bedenken wegen dem Datenschutz (z.B. letztens noch beim Thema Instagram). Das möchte ich aber gar nicht aufwärmen.


    Ich möchte Euch eine Anleitung geben, wie man sich die Tracker und Berechtigungen einer APP einmal ansehen kann. Ich stelle sie hier hinein, ich weiß, das wäre eigentlich ein anderes Thema
    in einer anderen Rubrick.


    Man kann es sicherlich auch herauskopieren und verlagern.


    Man besucht die folgende Seite (Allerdings in Englischer Sprache, aber das was man herausfinden möchte klappt ganz sicher). Man kann sich ja mal ein paar seiner gebräuchlichen APPs
    auf Tracker und Berechtigungen hin ansehen. Besonders erstaunt wird man bei Wetter APPs, Sport APPs und den meisten Kostenlosen APPs sein.


    Exkurs:
    Es gibt eine APP die besonders für die Kids sein soll. Sie nennt sich Telonym. Darin kommt das Wort anonym vor was diese APP definitiv nicht ist.
    Diese APP hat sage und schreibe 26 Tracker und 34 Berechtigungen. Schon irgendwie link. Die Eltern wissen meist nicht was dahintersteckt. Für einige aus der Klasse meines Sohnes war vor einiger Zeit eine Frage einer Mutter.
    Ob etwas gegen diese APP spricht.



    Start am Beispiel Locus GIS:



    εxodus



    Wenn man nun Details von der APP haben möchte (Tracker / Berechtigungen) klickt man auf:




    Man erhält eine Übersicht der einzelnen Tracker:


    8 trackers
    We have found code signature of the following trackers in the application:
    Facebook Analytics
    Facebook Login
    Facebook Places
    Facebook Share
    Google Analytics
    Google CrashLytics
    Google Firebase Analytics
    Google Tag Manager



    Berechtigungen sind genauso wichtig, hier muss aber angemerkt werden, dass viele Berechtigungen natürlich notwendig sein müssen, damit der Dienst funktioniert.:


    Positiv Berechtigung: Genaue GPS Position ermitteln.
    Negativ Berechtigung: Get Accounts. Hier meine ich, es geht keinem etwas an, was ich noch für Accounts per Telefon habe.


    Es sind aus Platzgründen können hier die Berechtigungen nicht angezeigt werden.



    Das möchte ich Euch gerne zum Thema APPs zur Verfügung stellen, jedenfalls für den es Interessiert.


    Falls es nicht funktioniert versuche ich Euch gerne zu helfen.


    Schöne Grüße
    Andre

    Hallo zusammen.


    Ich wollte schon mal etwas angemerkt haben, aber es passte meistens nicht so.


    Ich finde es sehr positiv, bei actias, das es hier keine social media Buttons gibt.


    Auch denke ich, das es bei fb und instagram
    Eher oberflächlich zugeht. Wirklich tiefgreifende Informationen die mir helfen könnten... das glaube ich nicht das es das bei social media gibt.


    In erster Linie sind die fb Produkte werbetools.


    Meine Meinung.


    Nette Grüsse.
    Andre

    Hallo zusammen.


    Ich möchte allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.


    Darüber hinaus Gesundheit, Erfolg und ein gutes Züchterjahr 2020.


    Auch einen Dank an alle die mich dieses Jahr, sei es bei Tieren und Pflanzen, tatkräftig unterstützt haben.


    :blume: Ganz viele Grüße. Andre :blume:

    Hallo an alle Beteiligten Teilnehmer dieser Diskussion. Ich möchte mich bei allen bedanken. Besonders bei Harald, der mir die Pflanzen zur Verfügung gestellt hat.


    Für mich ist alles gut, weil die Raupen tatsächlich an dieser Pflanze fressen.


    Ich bin Froh, dass es so ein Forum gibt. Hier findet ein reger und schneller Austausch statt.


    Nette Grüße und allen einen schattigen Platz.
    Andre

    Hallo Dennis.


    Ich suche hier schon seit 4 Tagen aber leider erfolglos.


    Danke auch für die Links. Die werde ich mir nachher anschauen.


    Ja schau mal bitte, ob du etwas findest. Für den Fall das Rumex thyrsiflorus nicht gefressen wird. Aber noch sind es Eier. Seit 6 Tagen. Ich halte die Feuerfalter eier nun etwas kühler.


    Viele Grüße
    Andre

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich benötige Rumex acetosa für die Zucht von


    Lycaena hippothoe

    Ich habe einige Eier dieser Art und hatte angenommen das die Futterpflanzen Beschaffung nicht das Problem sein dürfte.

    Ist es aber leider doch.

    Ich lese eigentlich, dass die Futterpflanze Rumex acetosa ist.

    Vielleicht fressen die Raupen aber auch andere Rumex Arten.

    Ich wollte mich aber nicht darauf verlassen und suche daher Rumex acetosa.


    Vielleicht nimmt die Zucht doch noch ein gutes Ende.


    1000 Dank erstmal und Grüße
    Andre

    Hallo Ingrid,


    vielen Dank für die Antwort. Aber OBI hatte nichts mehr, leider.


    Hallo Harald.


    Ein Super Foto, das hat irgendwie etwas. Ja, der Vergleich mit Leuchttürmen passt gut. :)


    Dein Angebot ist spitze.


    Viele Grüße
    André

    Hallo zusammen.


    Ich suche verzweifelt die Pflanze Rumex acetosa. Wo kommt diese Pflanze vor? Ich wohne im Raum Göttingen.


    Hat jemand eine Idee?


    Oder kann mir jemand welche zusenden? Gegen Vergütung natürlich.


    Viele Grüße
    André

    Hallo,


    kann mir jemand diese Pflanze bestimmen? Sie hat etwas von einer Pflaume. Das Foto wurde in Niedersachsen aufgenommen.
    Die Frucht ist leicht bestäubt und hat einen pflaumenartigen Kern.


    Ist sie essbar oder giftig?



    Vielen Dank und Gruß
    Andre

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was das für eine Wespe ist? Gefunden Juli bei Meran Südtirol.
    Die Länge beträgt ca. 2,5 cm.



    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Andre

    Hallo,


    bitte um Bestimmung der folgenden Käfer.


    Alle Bilder zeigen Käfer aus dem Monat Juli 2019 (Ultental, Südtirol)
    1.


    2.


    Dieser Käfer verspeist gerade einen Anomala dubia.


    3.


    Vielen Dank und Gruß
    Andre

    Hallo Werner,


    Glückwunsch zur Zucht. Ich möchte Dir schreiben, wie ich es 'geschafft' hatte. Bei meinen Raupen habe ich die Initialisierung zur Verpuppung ohne Baden durchgeführt. Dies hat auch funktioniert. Dafür habe ich die Raupen eingesprüht. Dies hat gereicht um den alten, noch in der Raupe vorhandenen Kot aufzuweichen.


    Schau Dir den früheren Thread an:


    Damalige Zucht


    Ganz viele Grüße
    André

    Hallo Euch vielen Dank. Ihr habt recht, ohne Fundort ist es sicher nicht eindeutig möglich, die Art zu bestimmen. Beim erstellen meines Beitrages bin ich mehrmals 'herausgeflogen' und musste ihn neu schreiben. Dabei ich übersehen, dass ich den Fundort dieses mal nicht mehr reingeschrieben hatte.


    Hätte mir auffallen können, entschuldigt bitte.


    Es war bei Paderborn.