Posts by ReinerM
-
-
Hallo kinze, is doch egal, oder, jeder wie er möchte.
Wenn die schlüpfen haben die gleich futter. Dann ziehen die um. Entweder in eine Heimchendose (in denen Futterinsekten verkauft werden) oder gleich auf ein Sträuschen Futterpflanze in ein Netzkäfig. Von denen ich mir mehrere Größen gebastelt habe.
-
-
Hello Martin
look here: https://butterflypupae.com/quick-orders/
New stocklist every Friday
I hope that helps you.
Greetings Reiner
-
Hallo
Ich würde den Pilz weiter züchten. Dann von einem Fachmann bestimmen. Viele Holz-zersetzer sind essbare Pilze.
Schau mal da rein.: https://www.pilzbrut.de/anleitungen
Gruß an alle
-
Vielleicht halten die Präparate mit einer "Pre-Konservierung" länger???
Andreas hat den Scherz verstanden.
.Geb ihm Recht, welcher Honig ist egal, meine bekamen Zuckerwasser und Sommerflieder. Jetzt im Winter ist Honig wohl besser als nur Zucker. Müsste mal einer ausprobieren wie sich das auswirkt (Paarungsverhalten, Eiablage). Ob man da Unterschiede erkennt?
Schönen Sonntag noch an alle.
-
Wenn du präparieren möchtest nimm einen mit Konservierungsstoffen.

-
-
War eine meiner ersten Zuchten. Ein trächtiges Schwalbenschwanzweibchen hat bei mir ca. 100 Eier abgelegt. Genau hab ich nicht gezählt.
Aber davon 80 erwachsene Exemplar erhalten. 50 freigelassen. (Überlebensrate 50%). Die restlichen 30 sind mittlerweile in Museum in der Saarlandsammlung.
Gruß Reiner
-
Hi Manfred, nach wie vielen Jahren verjährt so ein Verstoß? Vielleicht beichte ich einen Verstoß in den 1980er Jahren.
-
Da hat hat Manfred wohl recht, Catopsilia florella passt besser.
-
-
Hallo Detlef
Vielleicht eine männliche Fangschrecke, genaue Art kann ich dir aber auch nicht nennen.
Interessiert mich auch, warten wir mal ab was ein Fachmann sagt.
Gruß Reiner
-
Collection virtuelle de papillonsEn perpétuelle construction... (Dérouler les menus et sous-menus pour accéder aux familles, genres, espèces ou utiliser la barre de recherche pour le nom…sites.google.comKein Buch, aber interessant zum Stöbern, zumindest die fertigen Kategorien.
-
Hallo,
Chinesischer Raupenpilz – Wikipediade.wikipedia.orgWenn das der ist musst du halt auf Pilzzucht wechseln und die Heilpilze verkaufen.
Gruß Reiner
-
Hallo Sandra
Das Moosgummi saugt sich nicht voll. Vorausgesetzt das es dicht ist. Das Zuckerwasser steht in den Flaschenschraubverschlüssen (was ein Wort) bis über die 4mm Bohrungen. Sobald der Zuckerwasserstand absinkt kann Luft durch die Löcher in die Spritze strömen und Zuckerwasser läuft nach. Das Prinzip kennst du bestimmt von z.B. Vogeltränken. Funktioniert auch ohne die Moosgummiblätter, sieht so aber lustiger aus und die Tiere können sich draufsetzen.
Gruß Reiner
-
-
-
Hallo Christoph
Auch von mir herzlich Willkommen. Und viel Freude an diesem Hobby.
Gruß Reiner und frohe Ostern an Alle.
-
Hallo Michael
du meinst wohl Hans, aber gut daß das mal erwähnt wird, Johan hats richtig, "Bienenfliegen" im Englischen.
Wünsche allen noch ein besinnliches Osterfest.
Reiner