Posts by Annett Zahlaus
-
-
Hallo Zusammen,
auch wenn 2024 schon 5 Tage alt ist, möchte ich Euch Allen noch ein gutes,friedvolles, neues Jahr wünschen.
Nette Grüße
Annett
-
Herzlichen Dank, ist wohl dann die 2 te Generation.
Nette Grüße
Annett
-
-
Servus zusammen,
freut mich das ihr ein gutes Wochenende erlebt habt, vielleicht klappt es bei mir nächstes Jahr mal wieder dabei zu sein. Könnte ja dann Lillya wieder bei der Raubtierfütterungsausgabe behilflich sein.
Nette Grüße
Annett
-
Hallo Zusammen,
Schade ,kann dieses Jahr wieder nicht zum entomologischen Treffen und der Börse teilnehmen. Wünsche Euch Allen jedoch viel Spaß.
Nette Grüsse
Annett
-
Hr.Policeman,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen mit meinem Beitrag. Ich bin auch nicht emotional frustriert, dafür habe ich in meinen fast 50 Jahren zu viel erlebt.
Für mich ist es nunmal Tatsache, daß einige Entomologen zu viele Gifte (Zyankali,Salmiakgeist,Aether, Chloroform usw.) unsachgemäß benutzen.
Ich schrieb ich bleibe der Entomologie treu, dafür brauche ich aber keine Leichen in Schaukaesten im Schrank. Mir persönlich langen Zuchterfahrungen für wissenschaftliche Zwecke.
@ Heinzelmann : finde es ja toll das einige ihre Sammlungen an Staatssammlungen oder Museen abgeben, somit hat die Wissenschaft bestimmt Arbeit für die nächsten 1000 Jahre, wenn sie nicht vorher von Museumskäfern zerfressen werden.
Nette Grüße Annett
-
Servus Manfred,
weisst Du wie gern ich jetzt ein paar Worte schreiben würde zu dem Thema töten? NEIN ich lasse es lieber, Du als Exbeamter der Po müsstest es eigentlich wissen. Ihr Entomologen bringt Euch und Eure Familien selbst um, schleichender Prozess über Jahre. Zyankali im Haus durch drecks Sammlungen.
Nicht nur das, jetzt machst Du auch noch Werbung für andere Chemikalien.
Trotz allem nette Grüsse
Annett
Ps: ich bleibe Entomologin nur anders, ohne finanzielle Hintergründe und Machtgehabe.
-
Servus Zusammen,
@ Policeman, hoffe dann das die Zelte nicht plötzlich umgestellt werden.
Davon abgesehen, werde mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein. Wünsche aber trotzdem allen eine schöne Zeit.
Gruss Annett
-
Das freut mich,ja hätte wäre ich eher losgefahren. Sollte halt nicht sein,aber war ja trotzdem ein entspannter Urlaubsnachmittag. Zumindest erblieb es mir erspart die ZMS ohne Navi zu finden.
Gruß
Annett
-
Hallo Zusammen,
Da ich zur Zeit noch Resturlaub von 2022 habe,entschloss ich mich gestern spontan dazu auch mal wieder nach München zu fahren um ein paar Neuerungen aus der Entomologie zu erfahren. Leider war es mir nicht vergönnt, 1.: zu spät die Information im entomologischen Mitteilungsblatt gelesen (14:20 Uhr), 2.: fuhr ich geradewegs in den Stau kurz nach Schrobenhausen. Befand mich dann ca.2 h im Stau und studierte das Verhalten anderer Leittragender, begutachtete Tüvplaketen,Reifenprofile usw.,was man halt so allein in einem Stau macht. Bin dann ca. 18:30 Uhr in Pfaffenhofen abgefahren und in Gegenrichtung wieder nach Greding in mein kleines Zimmer zurück.
So kann man auch seine Urlaubstage verbringen! War danach entschleunigt und Tiefenentspannung.
Nette Grüße
Annett
-
Hallo Zusammen,
freut mich zu lesen das die Börse in Frankfurt so gut besucht war und das es Euch gefallen hat. Ich wäre ja auch gern nach Frankfurt gefahren um mal paar alte Bekannte wieder zu sehen. Werde im nächsten Jahr wunschfrei beantragen.
Nun noch eine Frage: Findet im Januar 2023 die Börse in Ingolstadt statt? Wenn ja, wann und wo (Brückenkopf?)? Und wie sieht es mit der Münchner Börse aus?
Gruss
Annett
-
Servus Zusammen,
Ich wollte mal nachfragen wie die beiden Treffen in Trauschendorf und München verlaufen sind? Hattet Ihr gute Themen und Freude? Über ein paar Berichte und dazugehörige Fotos würde ich mich sehr freuen, dies geht auch via Pn. Anders bin ich nicht erreichbar, da ich seid Sept. 2020 keine sozialen Netzwerke mehr benutze.
Gruss
Annett
-
Hallo an alle mir altbekannten Entomologen,
ich wünsche Euch ein erholsames tolles Wochenende in Trauschendorf und zur Börse. Leider wird es auch dieses Jahr bei mir aus beruflichen und familären Gründen nicht's.
Policeman: das rechte Ohr muss noch a bissl warten, das putz ich bis dahin mit Wattestäbchen.
Es grüsst Euch
Annett
PS: Halte die Zuchterfahrungen und die Liebe zur Entomologie jedoch im Kopf und im Herzen.
-
Hallo an Alle,
bevor ich mich zu einer Zusage für Trauschendorf entscheide, würden mich die Bestimmungen zu Corona interessieren. Wird ein negativer PCR Test benötigt oder langt ein negativer Schnelltest? Wie sieht es aus mit Impfstatus und Impfausweis? FFP 2 Maske?
Mit netten Grüßen
Annett