Hallo
Kann mir jemand sagen welche Raupe das ist? Ich habe heute Dill im Supermarkt gekauft und sie war mit in der Packung...
Danke euch schon mal 😄
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Raupe das ist? Ich habe heute Dill im Supermarkt gekauft und sie war mit in der Packung...
Danke euch schon mal 😄
Danke für eure Antworten
Hallo, ich habe diese Zikade vor ein paar Tagen entdeckt (Rhein Main Gebiet, Hessen). Sie saß auf ein paar Grashalmen und war etwa 1cm groß... in der Nähe befanden sich auch mehrere Blutzikaden.
Ich habe schon mit Google Lens gesucht und auch versucht sie via App zu bestimmen...aber es kamen keine gescheiten Ergebnisse dabei raus... vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
Hallo ich habe heute auf der Arbeit diese merkwürdige Larve/Raupe entdeckt ? Sie sieht wie eine Käferlarve aus, aber hat einen Raupenkörper. Sie kam beim Umgraben eines Blumenbeets zum Vorschein. Weiß jemand welche Art es ist ?
VG
Na also, dann war mein erster Tip doch nicht so verkehrt.
Ganz genau 😄 Du hattest vollkommen Recht!
Hallo! Ein kleines Update Sie frisst weiterhin Fenchel und ist richtig groß geworden! Schaut mal 😄
Die Fenchelknolle rührt sie allerdings nicht an, obwohl sie drin war 😒 Vielleicht kam sie nur durch Zufall irgendwie da rein.
Hallo, ich habe eben diese Raupe in meiner gekauften Fenchelknolle gefunden. Sie hat sich sofort gehäutet, als ich sie in die Box gehockt habe. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Das Foto ist etwas unscharf, weil die Raupe noch sehr klein ist. Würde aber gern wissen, was ich ihr als Futter anbieten kann...
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
Hallo, meine Kohlweißlinge hängen als Puppe an der Wand meiner Box. Ist das nicht schädlich für die Falter, wenn sie schlüpfen? Was kann ich tun? Hat jemand vielleicht Tipps, damit die Falter eine Chance haben? Es sind meine ersten Tagfalter...
Vielen Dank schon mal ☺
Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und gerade dabei Distelfalterraupen aufzuziehen...nun zu meinem Problem, die Raupen bewegen sich seit fast zwei Tagen nicht mehr, nur wenn man sie mit einem Zahnstocher oder Ästchen berührt zucken sie. Ist das normal? Es macht den Anschein als würden sie sterben aber ich bin mir unsicher. Zum fressen bekommen sie im Moment Zucchini, die auch angeknabbert sind. Ich halte sie in einer Vorratsdose aus Plastik auf Küchenpapier...
Danke euch allen für eure Antworten. Ich denke auch das die Puppe nicht mehr lebt, da sie auch bei Berührung nicht mal mit dem Hinterteil zuckt...
Hallo,
auf der Arbeit (ich arbeite im Landschaftsbau) haben wir Gräser zurückgeschnitten, hierbei habe ich diese Puppe gefunden. Kann mir einer vielleicht sagen um welche Art es sich handelt? Kann ich die Puppe noch retten, obwohl sie nicht mehr am Ast hängt?
Hoffe jemand kann mir helfen. Danke!
Lg