Posts by Lila

Vielen Dank für eure Tipps. Buch ist gekauft und ich lese fleissig.

Vor allem der Tipp von Rainer mit dem Bambusdämpfer fand ich super.

Da ich aber so gerne gucke, was die machen, hab ich für mich, eine gute Alternative gefunden.

Das wäre eigentlich für Früchte gegen Fruchtfliegen. Man kann es gut ganz auf klappen, wenn man das gefühl hat, die schlüpfen, damit sie wegfliegen können. Sonst können die daran hochklettern.

Ich bin gespannt, ob das klappt. 🤗

Danke für eure Tipps.

Nun habe ich noch eine zweiten gefunden.Der ist fit wie ein Turnschuh. Ich freue mich über die zwei!!

Auf dem Internet steht, die mögen keine Ringelblumen. Meine lassen alles andere stehen, soll ich es ihnen mal sagen, dass sie die nicht mögen sollen? 🤣

Kann mir übrigens jemand ein Buch über einheimische Schmetterlinge empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps und Wertschätzenden Worte.🫶

Heute ist grad das Netzteil angekommen für nach dem Schlüpfen (ich werde ihn aber dann ganz schnell frei lassen, möchte ihn aber noch kurz angucken). Ich wollte dann im Frühling das offene Vivarium reinstellen, damit "Bäri" daran hochklettern kann, wenn er geschlüpft ist. 🤔

Ich werde das Vivarium noch optimieren. 💜💜💜

Hallo

Dies ist mein erster Beitrag hier, well, be kind.

Ich habe auf unserem Weg, vor unserem Block einen Zimtbären aufgegabelt. Im Moment wirken alle so wild im Garten, dass ich ihn lieber Heim genommen habe. Habe ihm in einer Faunabox ein Vivarium mit Pflanzen gemacht vor allem mit Vogelmiere drin, die er offensichtlich gerne frisst. Werfe aber auch jeden Tag neuen Löwenzahn und Spitzwegerich hinein.

Würde ihn sehr gerne auf dem Balkon überwintern und dann in einer Netzbox schlüpfen lassen. Worauf muss ich achten? Habe erst Erfahrungen mit Schwalbenschwanz.

Danke für eure Tipps und Tricks! 💜