Posts by Uwe

    Hallo Andre‘,

    nochmals danke. Dann werde ich meine Puppen aufteilen. Die Hälfte kühl, die andere warm.

    Beste Grüße aus Marburg

    Hallo zusammen,

    wie lagert ihr Puppen von alecto jetzt im Spätherbst? Trocken und warm oder trocken und mäßig warm um die 15 Grad?

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Gruß Uwe

    Hallo Rudi,

    auch dir ganz herzlichen Dank für die zusätzlichen Infos.

    Der Ausflug in die Floristik der Kirschlorbeerarten war spannend und informativ.

    Beste Grüße

    Das heißt dann, wenn ich Prunus laurocerasus brauche, gehe ich in Nachbars Garten und hole mir die Lorbeerkirsche. Nur: Dünne Blätter, dicke Blätter….

    Weiß niemand, welche Sorten man bevorzugt bzw bedenkenlos verwenden kann?

    Meine Frage lautete eigentlich, wenn als Winterfutter Prunus laurocerasus angegeben ist, fressen sie auch die anderen Lorbeerkirscharten(😉)????

    Hi Rudi,

    irgendwie finde ich nichts. Wenn ich laurocerasus oder Kirschlorbeer angebe, kommt meine eigene Anfrage. Gebe ich Futterpflanze Kirschlorbeer an, erhalte ich 525 Einträge mit „Futterpflanze“

    😳🤷

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob bei der Nahrungsangabe für Raupen Prunus laurocerasus auch andere „Kirschlorbeerarten“ verwendet werden können. Ich bin mir bei der Bestimmung von laurocerasus nicht sicher….

    Gruß Uwe

    Alles gut. Ich finde, kleine Menschen an die Natur heranzuführen immer gut. Und wenn cardui im Winter dafür taugt, why not…,,

    Arbeitest du mit einem Kiga zusammen??

    Beste Grüße

    Schöne Beobachtung. Zucchini als Nahrungspflanze, da wäre ich nicht drauf gekommen.

    Wenn du allerdings KuFu, zurecht, als künstliches Futter ablehnst, dann solltest du allerdings auch die Winterzucht von cardui überdenken, denn normalerweise gibt es hier im Winter keine cardui, in keinem Stadium. Was machst du anschließend mit den Tieren?

    Nur ein spontaner Gedanke…

    Liebe Grüße