Posts by Isarfischer

    Hallo Heiko!


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, habe gerade eine Geschlechterbestimmung bei meinen lehren Ornithopterapuppenhüllen versucht allerdings bin ich kläglich gescheitert.
    Na ja werde wohl oder übel weiterhin aufs geradewohl meine Puppen kaufen und auf mein Glück vertrauen,
    aber nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Franz!

    Hallo zusammen!


    ich habe schon einigen Zeit das Forum durchstöbert habe aber in Bezug auf mein Problem keine Beiträge gefunden.
    Meine Frage wäre ist es möglich bei Tagfalterpuppen egal ob Stürtz -o. Gürtelpuppen an äusserlichen Merkmalen
    das Geschlecht des künftigen Falters zu bestimmen. Wie es bei den Nachtfalter bzw. Schwärmerpuppen funktioniert
    weis ich nur ist dies bei Tagfaltern auch möglich.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Danke!


    Gruß Franz