Posts by Julia87

Danke für die Info :(

Das ist dann wohl ein recht grausamer Scherz der Natur.. keine Chance auf überleben sozusagen.

Wie lange lebt mein Männchen wohl ca? Fliegen kann er nicht.. sieht heute noch schwächer aus. Weibchen habe ich keine.

Hallo im neuen Forum,

Ich kenn mich hier überhaupt nicht mehr aus... Hilfe.

Jedenfalls ist tatsächlich gestern mein einziger Kokon von Actias dubernardi geschlüpft.

Fliegen kann der Falter noch nicht, er war erst sehr unruhig und jetz heute morgen sahs er sehr ruhig evtl schwach am Boden.

Was füttert ihr den Faltern? Gibt man Wasser? Wie behandelt ihr sie nach dem Schlupf?

Danke

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Kokon von Actias dubernardi der 4 Wochen alt ist und es will einfach nichts schlüpfen.

Er steht bei Raumtemperatur im Regal, zwischen 21 und 26 Grad je nach Wetter. Besprühen tue ich ihn einmal pro Woche.

Ist er evtl tot? Oder was kann man tun um ihn zum Schlupf zu bekommen?

Ach du je, so ein Mist. Die kamen schon so an. Danke für eure Hilfe!

Hat zufällig jemand von euch ein paar Eier von Attacus atlas abzugeben? Dann würde ich mich freuen.( In der Börse ist grade nix mehr, und meine kamen von dort)

Hallo ihr Lieben,

ich habe über die Börse hier 20 Attacus atlas Eier gekauft, die nun leider nicht schlüpfen.

Sie sind schon 5 Tage "überfällig" und das komische ist, das sie platt, flach und iwie vertrocknet aussehen?!

Sie sind nicht rund und es kommt mir vor als ob sie evtl schon von Anfang an tot waren?

Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein paar Eier von Attacus atlas ergattert und es wird mein erster Versuch mit dieser Art.

Nun meine Frage:
    Was mache ich am Besten mit den Eiern damit die Raupen (gesund) schlüpfen?

Wie lagere ich die Eier? Sprühen oder nicht? Wenn ja wieviel? Usw.

Danke

P.s. Letzte Woche war ich im Schmetterlingshaus in Wien. Tolles Erlebnis!

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zucht von ORNITHOPTERA PRIAMUS?