Posts by Yoco
-
-
Hi,
heute Mittag habe ich diese gelbe Raupe ziemlich nah am Wasser gefunden und unerwarteterweise lebte sie noch!

habe sie schnell mit lauwarmem Flaschenwasser abgesduscht, sodass sie hoffentlich komplett von Sand und Salzwasser befreit ist!
Als ich heute Abend nochmal nach ihr schaute, war sie leicht rötlich gefärbt - also nehme ich an sie verpuppt sich jetzt dann, oder? Das wäre super erleichternd!

Kann mir jemand sagen was aus ihr wird oder was sie gut gebrauchen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Sonnige Grüße
Yoco -
Kann ich Saturnia pavonia (kleines Nachtpfauenauge) Raupen mit Loganbeerblättern füttern? Hab ausversehen das statt Himbeere gekauft..
Grüßle
Yoco -
Ok hat sich erledigt, blöder Parasit.... :crying:
-
Haha welch niedlicher Name!

Vielen Dank Heiner!
-
Diese Raupe fand ich am Freitag, den 25.04.14 auf einer Brennnessel auf der Insel Mainau. Sie ist, schätze ich im L2 Stadium und nicht gesellig.. Ein paar Pflanzen weiter hocken auch andere, auch einzeln in einem kleinem Gespinst.. Für einen Admiral scheint er mir zu hell zu sein und eine richtige hängende tüte hat keines der Raupen gemacht...
Je mehr Antworten desto besser!
Grüßle
Yoco -
Hallo ihr Lieben,
Diese Räupchen habe ich am Freitag, den 25.04.14 am sonnigen Bodensee gefunden.. Zwei von ihnen und zwei Zweige habe ich mitgenommen, aber sowohl Raupe und Pflanze sind mir nicht ganz klar... Bitte achtet auf die Punkte der Raupen, die sind laut meiner Literatur schwer mit einer sehr ähnlichen Art zu unterscheiden...
Der Falter müsste weiß mit schwarzen Pünktchen sein..
Wenn ihr eine Idee habt dann gebt bitte Bescheid, je mehr Antworten desto besser...
Grüßle vom Bodensee
Yoco -
ich dachte immer man wartet bis die schönen Falter sterben bevor man sie nadelt..
*Große trauer.. Aber schön siehts schon aus und außergewöhnlich ist die fühlersache..