Perureise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe für dieses Jahr eine Perureise geplant.
    Nun mußte ich der Zeitung entnehmen, dass wir diese Jahr ein sehr warmes Jahr zu erwarten haben, unter anderem begünstigt durch das Wetterphänomen "El Ninio".
    :bibber:


    Von Kollegen weiß ich auch, dass El Ninio insbesondere in Süd- und Mittelamerikadie "Jahres- bzw. Regen-/Trockenzeiten" durcheinander wirbelt.
    Dadurch kommt es zu einer Verschiebung der Schlupfzeiten der Falter - überhaupt wird der gesamte Zyklus durcheinander gewürfelt.


    Die Planung einer Reise wird dadurch m. E. sehr erschwert, da die interessanten Zeiträume (gemäß Erfahrung oder Literatur) nicht verbindlich sind.
    :aufstampfen:


    So nun zu meiner Frage.


    Wer hat diesebezüglich bereits Erfahrungen gemacht?
    Sollte man ggf. auf die Reise verzichten?
    Sollte man evtl. woanders hinfahren?

    Bis denne. :blume:

  • ANZEIGE
  • Das könnte bedingt durch den Niño recht nass werden, z,z gibt es massive Überschwemmungen breit verteilt im süd-amerikanischen raum, was natürlich dazu fürht das die insektenwelt auch aus dem häuschen gerät, werde gute freunde (peruaner) mal ansprechen was die so gerade von dort hören, ansonsten gibt es leute die in peru sammelreisen anbieten die müssten auch bescheid wissen wie die lage zu beurteilen ist
    mfg
    e klein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!