Riesen Dornheuschrecken

  • Hallo zusammen,


    manchmal habe ich das Gefühl, das so einige Mitglieder, sich einen Spass daraus machen, andere zu verschrecken. Dies ist meines Erachtens nicht korrekt und auch nicht fair! Also haltet euch bei ernst gemeinten Anfragen einfach etwas mehr zurück. Actias soll kein Forum werden, das sich zu einem wildem unkontrolliertem Chat entwickelt!


    Übertreibt es einfach nicht!


    Franz

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Imaginal -ähh - Imaginärhäutung

    Nee, genau andersrum.....


    Franz: Das alles würde nicht passieren, wenn nicht irgendwelche Kinder mit Fachwörtern nur so um sich schmeißen das es kracht, ohne zu wissen, was es eigentlich heißt, bzw. wie es eigentlich richtig heißt. Resultat: Andere die hier lesen fassen es falsch auf und geben es so weiter. Also wird verbessert. Basta. Entweder richtig oder gar nicht. Und ein klein wenig Spaß darf man hier auch haben, mal einen Scherz machen. Ich sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht. Ansonsten kommen wir wieder zu Christians Spruch, dass hier alle zum Lachen in den Keller gehen sollten.


    Gruß, auch von meinem imaginären Ich
    Jenny

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Manu


    Ich zeitige die Eier, wie du mir empfohlen hast, in einer Heimchendose (PVC-Box). Leicht feucht ist richtig oder? Aus hygiene Gründen habe ich da Haushaltspapier drin. Dürfte dann etwas einfacher sein wegen der Schimmelbildung ..... :confused_face: .


    Übrigens, die Empfehlung mit den Asseln, wegen dem Schimmel im Terrarium ist klasse :thumbs_up: . Der ist seither wie weggeblasen. Habe aber einige der Asseln rausnehmen müssen da sie begannen so ziehmlich alles anzuknabbern. Waren wohl etwas zu viele...grins.


    Gruss


    Angie

  • Hey Angie!


    Du solltest die Eier alle zwei bis drei Tage sprühen, so, dass Ihr Untergrund immer gut feucht ist. Es kann gut sein, dass Du im Sommer öfter sprühen musst. Ich nehme, wie gesagt, Vermiculit, weil es die Feuchtigkeit sehr gut speichert und ich mit der Schimmelbildung so auch keine Probleme habe. Aber wenn Du mit Haushaltspapier klar kommst, ist es ok.


    Prima, es freut mich, das alles gut läuft. :daumenja:


    LG


    die Manu

  • Hallo Allerseits




    Endlich finde ich wieder einmal Zeit, wieder zu berichten...




    Mitlerweilen habe ich :viele: Eier meiner zwei Päärchen Riesendornschrecken in separaten Dosen, wo ich sie leicht feucht halte.




    Die Elterntiere scheinen nun langsam ihem Ende entgegen zu gehen. Die Tiere sind nicht mehr so aktiv, was aber auch an der Jahreszeit liegen könnte. Die Männchen sind in ihrer Farbe sehr dunkel geworden.




    Hier noch einige Fotos meiner Tiere: Achtung, die Bilder sind nicht aktuell. Habe sie im laufe des Jahres, nach und nach gemacht.










    Weibchen dieser schönen Tiere










    Männchen - man könnte meinen, dass es sich hierbei um eine eigene Art handeln könnte.










    Bei der Häutung. Ich weiss nicht, wie das bei Anderen Arten ist- aber meine Tiere haben ihre alte Haut regelmässig nach dem häuten gefressen.




    Gruss und einen schönen Abend




    Angie

  • Hallo Angie,


    ich glaube nicht nur, sondern, ich weiß, dass ich Dir als erster geantwortet habe. Und wie waren sie dieses Jahr? Haben sie Dich blutig geschlagen, wie Robert das vorhergesagt hat? Hast Du Dir Lederbauhandschuhe besorgen müssen? Ich bin neugierig! Wie wär es mit einem Haltungsbericht oder Zuchtbericht im Actias Lexikon? Oder gar einer Zucht- oder Haltungsanleitung?



    Viele liebe Grüße
    Franz

  • ANZEIGE

  • Hallo Franz




    Ohh, jetzt willst du es aber wissen :winken: . Und- danke für die Blumen. Ich werde es mir überlegen.




    Handschuhe habe ich- für den Garten. Meine Tiere glaube ich durch und durch zu kennen. Wenn man ruhig und überlegt mit ihnen umgeht, ist die Chance blutig geschlagen zu werden eher gering. Es sind aber eben Wildtiere und es kann durchaus passieren. Ich habe die Geräusche und die Bewegungen meiner Schrecken nach wie vor present und sie erinnern mich ab und an von Neuem. Doch- sehr beeindruckend.




    Aber das Interesse haben unsere Pfleglinge geweckt. In diesem Jahr sind zwei Schulklassen bei uns zu besuch gewesen, um die "Schwergewichtigen" Schrecken (nicht nur diese) zu begutachten. Meine Buben haben das ihrige dazu beigetragen :smiling_face_with_sunglasses: .



    Liebe Grüsse




    Angie

  • Hoi Franz





    Haben sie Dich blutig geschlagen, wie Robert das vorhergesagt hat? Hast Du Dir Lederbauhandschuhe besorgen müssen? Ich bin neugierig!








    Wollte dir nur noch zeigen, dass ich meine Tiere durchaus von blossen Händen anfassen kann :winking_face: . Hast du gewusst wie schön die Flügel der Männchen sind? Leider hat dieser auf dem Foto Risse in seinem Flügel. Aber die Farben .... einfach genial :grinning_squinting_face: .








  • also,


    ich habe diese tiere auch und schon ne narbe von denen! also dir müsste schon beim anschauen auffallen das diese tiere dornen haben :kissing_face: .
    fass sie am besten von oben am rücken nach dem 2ten beinpaar an.
    (sorry meine großschreibung spinnt)


    Hallo Daniel




    Vielen Dank für dein Mitgefühl und deinen Ratschlag. Es ist mir sehrwohl bewusst, dass diese Tiere durchaus zuschlagen können und das auch machen. Auch fauchende Geräusche liegen da drin, welche ziemlich erschrecken können. Du hättest unsere Hunde sehen sollen, als dies zum ersten Mal passiert ist :loudly_crying_face: .




    Keine Angst, sollte es einmal vorkommen dass ich Opfer einer solchen Attacke werde, werde ich auch ein Bild von der Verletzung hier reinstellen. Und- es dürfte nicht das Erste Mal in meinem Leben sein, wo ich gebissen werde :winking_face_with_tongue: .




    Spass beiseite.
    Ich nehme den Tipp und Ratschlag wirklich ernst und weiss, wie sie schlagen können. Und dass dies sehr weh tun kann- kann ich bis heute nur (zum Glück) vermuten. Was ist bei dir falsch gelaufen, dass du erwischt wurdest? Meine Erfahrung mit diesen Tieren zeigt, dass sie sehr nervös reagieren, wenn auch ich nicht sehr ruhig bin oder mich durch irgend Etwas ablenken lasse.




    Lieber Gruss

  • Hallo Angie,


    ich war wohl auch einer derjenigen, der gewarnt, aber nicht verteufelt hat. Ich finde es toll, das Du die Tiere immer noch hast, und noch keine Probleme hattest ?!


    Deine Erfahrung

    Zitat

    Und dass dies sehr weh tun kann- kann ich bis heute nur (zum Glück) vermuten.

    gibt mir recht, das jedes Insekt auch beherrschbar, besser gesagt haltbar ist oder ? :daumenja:


    Viele liebe Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!