Futter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bienenkiller verbieten!

Neonikotinoide sind für Bienen tödlich. Letztes Jahr noch hat Agrarminister Schmidt die Pestizide deswegen verboten. Jetzt gibt er dem Druck von Bayer, BASF und Co. nach – und könnte die Bienenkiller schon in den nächsten Tagen wieder erlauben.

Unterzeichnen Sie jetzt unseren Appell gegen die Bienenkiller!

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Das geht uns alle an. Die Freiheit des Sammelns soll massiv eingeschränkt werden. Mehr hier zu unter Neues Kulturgutschutzgesetz betrifft auch alle naturwissenschaftlichen Sammlungsobjekte.

Bitte unterschreibt die Petition.

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Vielen Dank,
    Eric van Schayck

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Hallo Robby,

Sie müssen das mit der Hand selber unterstützen, nicht warten:

Die Schwärmer trinken meist nicht von selbst, sondern Sie müssen die Tiere gut festhalten, mit festem Griff an den Rand eines geeigneten Gefässes setzen (Untertasse mit Honiglösung oder ähnliches) und dann (wichtig!): den Rüssel vorsichtig mit einer kleinen, aber nicht scharfen Nadel ausrollen, so daß er in die Honiglösung eintaucht. Weil die Tiere sich zunächst wehren und durch den Rüssel Luft ansaugen um zu quieken, saugen sie automatisch etwas Honig auf. Und wenn sie das erstmal gemerkt haben, trinken sie dann meist ruhig weiter.

Viel Erfolg !!
      R.H.
    • Hallo Rob,

ich weiss nicht, ob die Schwärmer jetzt schneller kopulieren, bei atropos dauert es oft recht lange: die Ovarien der Weibchen reifen erst nachdem die Tiere schon einige Tage geflogen sind. Deshalb muss man sie ja (künstlich) füttern/ernähren. Bei ligustri kann es schneller gehen.

Wenn es schnell gehen soll, musst Du es mit Saturniden versuchen.

Dein Deutsch ist übrigens ganz verständlich, keine Sorge, auf jeden Fall viel besser als mein Flämisch !!

Ralph
      R.H.
    • Ah sehr gut, i habe schon 3 parungen gehabt, und ich habe jetzt 100 eier!!

Ich habe sie in meine greenhouse lassen sitzen, und haben sie ein mal gefuttert, was ich hat gesehen is das sie immer bei der eingang kopulieren, ich tinke das er durch der lufteingang ist, das die fereomonen besser können gefunden wurden!

Danke für die tips

Ich habe nur auch atropos, aber habe keine mannchen, i habe eine gehad, aber er ist entkommt,

Ich würde neue eier bestellen im sommer und dan probiere ich es nochmal.
      :D