Fliege bestimmen

  • Guten Tag werte Damen und Herren,


    Da wollte sich eine dicke Summbrummsel an meinen Körpersäften laben.


    Dachte noch: »Uuui tut des weh« und wollte schon drauf hauen, hab dann aber doch erst mal hingeschaut und bin ein wenig erschrocken vor dem großen Brummer.
    Habe dann schnell die Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse gemacht.
    Da saß die Kleine (Große) dann auch ganz brav und ruhig auf meiner Hand und hat sich knipsen lassen.






    Kann es sein, dass ich mit den zwei messerscharfen Dolchen zwischen den Augen aufgeschlitzt wurde, oder hat das Tierchen mit dem Stechrüssel gearbeitet.
    Es handelt sich wohl um eine Pferde- oder Rinderbremse, aber die gehen doch normal nicht auf Menschen ?
    Wurde ich vielleicht aufgrund meines Eau de Cologne für einen Moschusochsen gehalten oder hab ich mich einfach nur zu lange nicht gewaschen ?

  • ANZEIGE
  • Servus Falk.


    Ich durfte mal zur Rosenveredelungs-Zeit im Hochsommer mit dem Saugorgan einer solchen "Pferdebremse" Bekanntschaft schliessen. Seitdem ist mir klar, warum Pferde und andere Grosssäuger beim Anzapfen fast durchdrehen. Ich zumindest glaubte auch nach Tagen noch, den Nagel, den ich in der Schulter zu spüren glaubte, heraus ziehen zu müssen.


    Da damals bei über 30°C im Schatten auch der Schweiß in Ströhmen floss und eine entsprechende Duftwolke über uns Veredler hing, kann es schon sein, dass du mal wieder die Nähe eines Fließgewässers zur Körperreinigung aufsuchen solltest.


    Oder du machst es wie die Nordskandinavier. Einfach gar nicht mehr waschen, dann wird es selbst den Blutsaugern irgendwann zuviel der Kruste! :pouting_face:


    Gut Duft aus Dachau..


    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    ...und während der Falk staunt über dieses edle Mistvieh :tschuldigung: , saugt es derweil freudestrahlend ein bisschen am Blut des begabten Fotografen, und freut sich, wieder einen Säuger mit Auge-Hand- Koordinationsstörungen erwischt zu haben, welcher sein Leben verschont - das nenn ich Tierliebe... :ironie:


    Ich hoffe du hast es danach mit deinem Fotoapparat zerdrückt, den auch ich habe schon Begegnung mit dieser Tierart geschlossen, und ich bin nicht gerade glücklich darüber :fluchen: .
    Als ich attackiert wurde habe ich nicht erst geknipst, bei der Diagnostizierung der matschigen Überreste kam ich aber nur auf "Bremse" :smiling_face_with_horns: .
    Das seltsame ist nur, dass dieses tierchen, von weitem ohne (Lese)Brille, erstaunliche Ähnlichkeit mit einer Schwebefliege hat, - ist das eine Mimikryanwandlung oder täusche ich mich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,


    nein nein, kleine Korrektur - ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt: wenn überhaupt, dann ahmt die Schwebefliege die Bremse nach, es wäre wohl nicht sehr sinnvoll von der bremse, ein ungefährliches Insekt nachzuahmen. Es war auch nur so ein Gedanke der mir so bei dfer betrachtung der Foto´s kam...


    MFG,
    Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!