NABU Landesarbeitsgruppe Schmetterlinge in Niedersachsen

  • Hallo Schmetterlingsfreunde und -freundinnen!
    Vom NABU (Naturschutzbund) Niedersachsen aus werde ich eine Landesarbeitsgruppe (LAG) Schmetterlinge ins Leben rufen.
    Dafür suche ich Menschen, die sich für die Erforschung und den Schutz von Schmetterlingen in Niedersachsen einsetzen wollen.
    Es ist egal, ob ihr bereits im NABU seid oder nicht. Es ist auch egal, ob ihr Profi-Lepidopterologen seid oder ob ihr euch gerade erst in das Thema Schmetterlinge einarbeitet. Meiner Meinung nach hat jeder mindestens eine Fähigkeit, die wir für die Schmetterlinge nutzen können.
    Es geht bei der LAG darum, niedersachsenweit Verbreitungsdaten zusammen zu tragen und umsetzbare Projekte zum Schutz einzelner Vorkommen zu entwickeln.
    Auch der Erfahrungsaustausch sollte eine Rolle spielen. Viel mehr kann ich aber noch nicht sagen.
    Ich möchte nun erstmal Interessenten für dieses Thema sammeln und im Frühjahr ein Gründungstreffen in Oldenburg durchführen. Alles weitere wird sich dann ergeben.


    Bitte meldet euch, wenn ihr Fragen oder / und Interesse an der LAG Schmetterlinge habt!


    LAG Schmetterlinge


    Lepidopterologischen Gruß!
    Carsten

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    Du kannst mich gerne vormerken. Bremen ist zwar nicht Niedersachsen, aber ein bißchen schon :winking_face:


    Den Aufruf solltest Du hier auch von Zeit zu Zeit wiederholen, da er sonst aus dem Blickfeld verschwindet.


    Vielleicht besteht ja auch eine Möglichkeit, gezielt die Niedersachsen unter unseren Mitgliedern anzusprechen. Das kann unser Halbgott Marc (Benutzername Papa Papillon) sicherlich beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!