Anfänger Zucht von Großer Kohlweißling (Pieris brassicae)

  • Hallo allerseits.


    Zuerst einmal zu meiner Person.
    Ich bin 26 Jahre komme eigentlich aus Vorarlberg am Bodensee, wohne aber seit etwa 6 Jahren in Wien. Zur Zeit arbeite ich als Pfleger im extramuralem Bereich.


    Ich würde mich für die Zucht vom Großen Kohlweißling (Pieris brassicae) interessieren, da dieser, wie ich gelesen habe leicht zu halten ist und das Futter(Kapuzinerkresse) leicht zu bekommen ist.
    Ich habe im Internet verschiedene Seiten gefunden, wo Eier (ca20-30 Stück) um 15 Euro +3,50 Euro Versandkosten erhältlich wären. Da ich mich bislang aber noch keiner Erfahrung habe wollte ich mal fragen, ob der Preis für diese Art ok ist?
    Weiters würde es mich interessieren bei welchen Temperaturen ich die Larven bzw den Imago dan halten sollte und wie groß das Zuhause für die Imago sein sollte? Habe dazu leider keinen Zuchtbericht gefunden. :frowning_face:
    Wie ich gelesen habe überwintern die im Herbst geschlüpften Larven als Puppe...könnte ich diese auch durch wärmere Haltung umgehen oder ist dies nicht ratsam?


    Vielen Dank im Voraus..
    Gruß,Rene

  • ANZEIGE
  • Ich habe im Internet verschiedene Seiten gefunden, wo Eier (ca 20-30 Stück) um 15 Euro +3,50 Euro Versandkosten erhältlich wären. Da ich mich bislang aber noch keiner Erfahrung habe wollte ich mal fragen, ob der Preis für diese Art ok ist?

    ACTIAS führt seit Jahren eine genaue Statistik über die Preise des angebotenen Zuchtmaterials. Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage.
    Bei einheimischen und tropischen Spezies ergeben sich folgende Werte:

    .....Stadium...Preis pro Stück in Euro
    ...............Minimum Durchschnitt Maximum
    ..........Ei.....0,13......0,59... ..3,00
    .......Raupe.....0,21......0,72.... .3,50
    Puppe,
    Kokon.....0,60......3,15. ...15,00


    Dazu kommen jeweils die Versandkosten.