ACTIAS-Wettbewerb: Erfinde lateinische Schmetterlingsnamen

  • Jetzt ist der Wettbewerb zwar schon etwas her, aber weil ich neu hier bin, schreibe ich eben verspätet was ich mir gerade denke wenn ich die Auswertung so durchlese.
    Der Sonderpreis wurde völlig verdient vergeben. Alle Achtung dem Schreiber!
    Was die Erläuterungen angeht die dem Gedicht folgen, so finde ich das diese dermaßen amüsant und plausibel zugleich geschrieben sind daß ich baff bin. Und besonders die Mär von der Entdeckung des blauen Himmelsstürmers finde ich gelungen: wie schön ist doch die Vorstellung, daß unser Himmel an manchen Sommertagen vielleicht auch deshalb so blau ist weil gerade die "blauen Himmelsstürmer" fliegen!
    Einfach wunderschön, seinem neugierigen Nachbarskind auf diese Weise die Farbe des Himmels erklären zu können bis es alt genug ist um die wahren Zusammenhänge zu verstehen.


    Danke!

    Wenn Sie etwas aus Ihrer Sammlung aussortieren, dann werfen Sie es bitte nicht weg - schicken Sie es
    mir (selbst wenn es sich nur um zerfressene Flügel handelt)!

    Gerne präpariere ich Ihnen Tiere nach Wunsch (auch im Austausch gegen Tütenfalter).

    Einmal editiert, zuletzt von leporello () aus folgendem Grund: fehlendes Wort "das"

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!