Schmetterling züchten an Schule für Geistigbehinderte

  • Hallo zusammen,




    ich habe schon viel hier gelesen und bin dadurch ermutigt worden an der Schule für Geistigbehinderte Schmetterlinge zu züchten.
    Ich habe in einem Kindergarten schon einmal miterlebt, wie begeister die Kinder die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterlin verfolgen.
    Ich bin momentan Lehramtanwärter und habe gerade das Unterrichtsthem "Raupe Nimmersatt".
    Da wäre es sehr passend, wenn die Kinder die Verwandlung auch selbst miterleben könnten.
    Doch meine Frage ist:


    Gibt es jetzt schon Raupen, die sich in den nächsten Wochen (bis Pfingsten) verpuppen und in Schmetterlinge verwandeln?

    Leider ist der Zeitraum des Themas vorgegeben und ich kann es nicht verschieben.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich finde gerade für geistig behinderte Kinder ist es ein großes Erlebnis die Verwandlung selbst zu sehen und nicht nur theoretisch durchzusprechen.
    Liebe Grüße


    Angela

  • ANZEIGE
  • Bei der Sektion Börse, Lebendangebote sind momentan immer wieder Eier von einigen ausländischen Arten dabei, die in den nächsten Tagen ausschlüpfen würden.
    Die Raupen würden sich bei ordentlicher Warmhaltung ( ist in einem Aquarium möglich, Aquarienlampe einschalten, dann kann man 25°C und vielleicht mehr erzielen) mit etwas Glück kurz nach Pfingsten verpuppen!

  • Liebe Angela,


    da ich schon Erfahrungen mit Kindergartenkindern zwecks Callimorpha dominula, erleben durfte, könnte ich Dir zur Zeit Raupen anbieten. Bei entsprechenden hohen Temperaturen in einem Terarrium bei normalen Zimmertemperaturen müssten sie bis Pfingsten eigentlich zum Falter kommen.
    Bei Interesse bitte via Pn oder E-Mail schreiben, Zuchtmaterial für Schulzwecke kostenlos, bitte nur die Auslagen für den Versand.


    Liebe Grüße
    Annett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!