Wölfchens erster Leuchtfangabend

  • Servus Zusammen,


    Nach dem Maibaum aufstellen, starteten wir kurz entschlossen zum ersten Leuchtfangabend in diesem Jahr.
    Die Fahrt zur Waldlichtung und das aufstellen der Lampe ging problemlos von statten.



    Erstes aufglimmen der Lampe:



    Nach einer Weile hatte sich die volle Leuchtkraft entfaltet und es wurde hell.



    Der kleine Wolf hatte ein wenig Angst vor den Wildschweinen, welche sich in unmittelbarer Nähe zu schaffen machten.



    Doch stattdessen kamen nur ein Paar gemeine Sauzünsler zum Licht. Man beachte das dicke Weibchen im Verhältnis zum viel kleineren Männchen, welches sichtlich Schwierigkeiten hat die Kopula zu vollziehen.



    Ja was ist uns den da ins Netz gegangen?



    Zitat

    Lieber Gott, wann gibt es denn jetzt endlich was zum Essen?


    In gewissem Maße bin ich zwar erleuchtet, aber Du kannst ruhig weiterhin Papa zu mir sagen.



    also dann: Es ist angerichtet.



    Zitat

    Schau mal was das hier ist!!!



    Hmmm, also ich weiß nicht? Helostoma temminkii ???



    Zitat

    Man, Papa das sind 2 Melolontha melolontha die gehören zu den Scarabaeidae und die wollt ich scho immer mal. Also wirklich, Du weisßt nüscht !!!



    Na gut, aber die lassen wir wieder frei.

    Zitat

    Nein die nehme ich mit das ist ein Pärchen und die will ich züchten.



    Zitat

    ... und das Du mir ja keinen fliegen lässt, sonst werd ich Sauer!



    Der Anflug war wirklich nicht berauschend, aber schön war's trotzdem. :smiling_face:


  • ANZEIGE
  • Hallöle,


    schön das Euch der Schmarrn gefallen hat. Kann man eigentlich die kleinen Veränderungen auf Bild 4, 5, 6 und 10 erkennen?
    Ach und ja, das ist ein Lampenprototyp, mit welchem Acapulco ausgeleuchtet werden könnte :face_with_rolling_eyes: . So langsam könnte es mal ein wenig wärmer werden. Da die Vorbereitungs- und Durchführungszeit aus projekttechnischen Gründen seither auf ein minimales Zeitfenster beschränkt war, wird es nun langsam Zeit für einen ausgiebigen Performancetest - Testphase - Durchführung, Auswertung, Fehlersuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!