Kokon von Argiope bruennichi

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Marc Fischers World of Silkmoths


    Silkmoths Logo


    Finding new offers of eggs and cocoons/dolls of tropical butterflies. In addition, high-quality breeding and flight cases are available.



    Cage
    • Kokon von Argiope bruennichi

      Hallo Leute,

      habe heuer zum ersten mal meinen Argiope bruennichi verpaart.



      Nun meine Frage:

      Wie soll ich sie über den Winter bringen?

      Was ist noch zu beachten...

      Danke für die Antworten
      Images
      • SAM_2210.JPG

        462.55 kB, 1,024×768, viewed 232 times
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan :thumbsup:
      ENTOMO-SATSPHINGIA
    • Hi,

      ich persönlich würde sie ja Drausen überwintern, einfach in einer gut belüfteten Dose im hohen Gras eher schattig.

      Solang die Eier nicht vertrocknen dürfte eigentlich nix passieren und im Frühjahr würd ich den Kokon dann leicht öffnen,
      hab nämlich schon mehrfach erlebt das es Labidognathe nicht von selbst aus dem Kokon schafften, obwohls von der Natur so vorgesehen wäre.

      Grüße Nik
    • Die Jungen schlüpfen noch dieses Jahr, verbleiben aber bis zum nächsten Frühling
      im Kokon. Aufmachen würd ich ihn nicht, die nagen sich den schon durch.
      Diapause, draußen aufbewahren.
      Wie poste ich falsch?
      Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
      erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
      in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
      unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.