Suche Raupen zum Züchten

  • Guten Tag lieber Züchter/innen,


    ich hätte da eine Frage an euch...
    Ich suche Raupen zum Züchten. Ich brauche diese zum Züchten für meine Kindergartengruppe. Wollte mit meinen kleinen mal was anderes ausprobieren.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten und vlt Erfahrungsberichte.


    Ich bitte um Hilfe und Rat.


    Mit großem Dank und wartungsvoll auf eure Antworten.

  • ANZEIGE
  • Hallo Mo7pheus,


    wann hattest Du denn vor die Raupen zu züchten? Jetzt im Moment ist ja eher keine Raupenzeit, und ich fände es vom pädagogischen Standpunkt her nicht besonders vernünftig, im Winter Raupen zu züchten, die zu Schmetterlingen werden, die dann sterben müssen, weil die falsche Jahreszeit für sie ist.


    Zur richtigen Jahreszeit findest Du auch Angebote, wie dieses hier vom Rudi.


    Tagpfauenaugen sind (wie ich finde) sehr geeignet für Kinder, die Raupen und Puppen legen keine Diapause ein, d.h. die Kinder können die Entwicklung der Tiere von Raupe (eventuell sogar Ei) bis Schmetterling am Stück beobachten und müssen nicht einen langen Winter warten, bis mal der Schmetterling schlüpft. Ganz nebenbei lernen sie auch noch, dass so ein "Unkraut" wie Brennnessel eben vielleicht doch nicht nur Unkraut ist.


    Servus,
    der moe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!