Bau eines Flugnetzes für ein Zimmer

  • ANZEIGE
  • Hallo Lennart,


    ich habe es mir da recht leicht gemacht.
    Bin in ein Spielwarengeschäft gegangen und habe mir zwei HulaHoop-Reifen gekauft(Durchmesser 60cm), diese mir Gardinenstoff bespannt und einen großen Reißverschluss in die Seite eingearbeitet.
    Erfordert natürlich gewisse schneiderische Fähigkeiten, aber da findet man ja auch Hilfe. Je nach Bedarf kann in der Größe des Reifens und in der Länge des entstehenden Zylinders variiert werden.
    über die Reifen sollte jeweils genug Stoff überstehen, dann kannst du das ganze wie einen Sack zubinden und anschließend mit einem Haken aufhängen. Ich hoffe mal, dass ich dir helfen konnte.


    Beste Grüße, Peter



    hier mal noch ein Bild eines meiner Aerariums

  • Tagchen,


    wie wäre denn so ein mobiles Gewächshaus wie es z.B. für Tomaten gibt?


    Ich habe mir eines für 19,99 Euro bei eBay geholt.. allerdings ist es etwas größer 200 x 77 x 169 cm und das passt dann ggf nicht bei jedem ins Zimmer - aber vielleicht gibt es sowas auch kleiner.



    Das mit dem Hula-hoop Reifen und Gardine ist natürlich schon ne klasse Idee :winking_face:


    beste Grüße



    Vanessa


    P.S. vielleicht kann man aus den Ikea FÅNGST (2,50€) oder Kusiner-Korb (5,99€) was basteln?

  • Hallo ,


    ersteinmal danke für die Antworten.
    Die Idee mit dem Hula-Hup Reifen ist echt Klasse an soetwas ähnliches hatte ich auch gedacht.
    Über die Nähkünste brauche ich mir (zum Glück) keine Sorgen zu machen, denn meine Oma war eine (sehr begabte) Schneiderin.
    Dann nochmals Danke und liebe Grüße


    Kippenbl


    PS Für ein Gewächshaus ist in meinem Zimmer leider nicht genug Platz, doch wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, wäre das sicher eine gute Alternative.

  • Meine Falter wohnen zur Zeit unter einem Moskitonetz in Kastenform, also ein rechteckiges (statt so ein typisch spitzes wie man es kennt). Das kann man sehr gut mit Haken an der Decke befestigen und so einfach auf und abbauen.
    Wenn man das nicht komplett spannt, fällt das Netz sehr weich, sodass sich Fühler und Beine nicht verhaken und die Flügel nicht allzu schnell abgeflogen sind.
    Ich hab ein Netz, welches für ein Doppelbett geeignet ist, also 220 x 200 x 200 cm.
    Das Ganze gibt es auch für ein Einzelbett in 200 x 100 x 200 cm, also wohl immer noch zu groß für deine momentane Wohnsituation^^
    Aber evtl. ist das eine nette Idee, wenn du mal mehr Platz hast :winking_face:


    Wenn man kleines sucht, sind die Netzwäschetonnen aus dem Baumarkt oder von Ikea wohl auch in Ordnung :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!