Tropische Schmetterlingspuppen bestellen

  • Hallo Entomologiekollegen


    Habe da mal wieder eine Frage.
    Ich habe ja schon vor einigen Jahren mal gefragt wo man günstig Tropische Schmetterlingspuppen bekommt.
    Habe da schon mal einige Antworten bekommen.
    Aber leider besteht die Seite nicht mehr.


    Wer kann mir da helfen. Habe da immer ein Puppen mix von 20 oder 30Puppen bestellt für meine Tropische Schmettelingssammlung.


    Bitte um Antwort


    gruß
    chris :confused: :confused: :confused:

  • ANZEIGE
  • Zum Beispiespiel hier:Stratford-upon-Avon Butterfly Farm : Pupae Shop
    Da kann mann auch Puppen als Mix bestellen.


    Habe aber keine persönlichen erfahrungen mit dieser Seite.


    Ansonsten einfach hier in der Börse:http://www.actias.de/board14/

  • Auch wenn der Eintrag einige Zeit her ist: Bei Stratford kann man beruhigt bestellen, Superqualität, sehr professionell. Allerdings könnten sich demnächst Probleme wegen des Brexitergeben.


    An dieser Stelle hätte ich auch gerne mal erfahren, ob irgendwer außer mir noch tropische Schmetterlinge hat?... In England ist das ein verbreitetes Hobby von Menschen, die Gewächshäuser mit tropischen Pflanzen haben, hier im deutschsprachigen Raum kenne ich nur nich eine Privatperson neben mir, die das macht...

  • Stratford Superqualität??? na ja, sie züchten auch die Schmetterlinge also z.B. Morpho hat nie so schöne farbe wie Morpho aus kostarika importiert. Auch die schlupfrate war bei mir immer gegen 60-70 % in Gewächshaus, was im Vergleich mit 99,4% von Import ziemlich schlimm finde. Ich habe aber einen Freund, der dort bestellt öfters und wenn er schlechte Schlupfrate hat, schicken sie ihm nächstesmal mehr, also Lösung kann man da finden. Ansonsten könnt ihr dem Jayant Kasi - jkasi (hier im forum) schreiben, er bestellt jetzt mehrere shmettterlingpuppen gleich aus Tropen und hat genügend auswahl.
    Gestern hat er lieferung aus afrika gehabt, papilios - dardanus, nireus, phorcas, constantinus, demodocus, salamis parrhasus, Hypolimnas monteironis, anthedon, Charaxes fulvescens, lasti, Argema mimosae, Gonimbrasia krucki, zambesina, Amauris achlea.
    Gute preisse.

  • Okay, das war mir nicht bekannt, dass es hier in D noch einige mehr gibt, die tropische Schmetterlinge haben. Bei mir ist das ein Side-Effekt meiner Orchideen - in meinen Gewächshäusern sind entweder Spinnen oder eben tropische Falter. Dabei würde ich gerne von den Erfahrungen der anderen profitieren und selber meine teilen. Was Stratford angeht - die züchten nur z.T. selber. Der Morpho hat bei mir die normalenFarben (ist bei mir pelleides und nicht menelaus!!) und ja, wenn mal schlechte Qualität dabei ist ersetzen sie es ohne Probleme bei der nächsten Lieferung (KLassiker: Die Idea leuconia tun es bei allen möglichen Importen in bestimmten jahreszeiten nicht).
    Was für mich noch ein spannendes Thema ist: ich will keine Papilios etc, weil die ja wirklich nur ein paar Tage leben - ich halte darum immer nur Schmetterlinge, die auch ein paar Wochen bis Monate halten. Welche könnt ihr da empfehlen neben Morpho, Idea, Parthenus, Caligo, Kalimna und Hypolimnas - die Heliconiden tun es bei mir nicht gut - obwohl gerade die ja lange leben können müssten aufgrund der Proteinverdauung, die die ja mittels Symbionten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!